Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vom Schmidt-Theater in die Reetscheune: Tim Fischer kommt nach Weissenhaus
Lokales Ostholstein Vom Schmidt-Theater in die Reetscheune: Tim Fischer kommt nach Weissenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 07.11.2013
Chansonnier Tim Fischer kommt nach Weissenhaus.
Anzeige
Weissenhaus

Gesungen werden Lieder, die im Laufe seiner Karriere immer wieder Fischers Weg gekreuzt haben, die der Künstler inzwischen liebt und bislang dennoch noch nicht auf der Bühne gesungen hat. Das soll sich am Sonntag in Weissenhaus ändern. „Da wird Verschüttetes entstaubt, und Melancholisches steht im krassen Gegensatz zum Frivolen“, heißt es. Tim Fischer, der nach der Hochzeit mit seinem langjährigen Freund Rolando Jiménez Domínguez auch dessen Namen angenommen hat, wurde 1973 in Delmenhorst geboren. Als 15-Jähriger hatte er seinen ersten großen Auftritt. Mit 17 zog es ihn ins Hamburger Schmidt-Theater, später nach Berlin. Neben seinen Auftritten, bei denen er ganze Hallen füllt, spielte er auch in verschiedenen Kinofilmen und im Münsteraner Tatort mit. Beginn ist um 18.30 Uhr (Karten kosten 35 Euro an der Abendkasse).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit seinen traditionellen Kirchenkonzerten will das Lensahner Blasorchester auch in diesem Jahr wieder seine Zuhörer in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

07.11.2013

2014 soll der Betrieb aufgenommen werden. Es entstehen über 20 neue Arbeitsplätze.

07.11.2013

Einen ganz besonderen Gottesdienst gibt es am kommenden Sonntag, 10. November, ab 10 Uhr in der Gruber Kirche. Im Mittelpunkt steht an diesem Vormittag ein Tansania-Bericht von Sylke Vogt.

07.11.2013
Anzeige