Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Von Cossel: Vertrag nicht verlängert
Lokales Ostholstein Von Cossel: Vertrag nicht verlängert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 21.09.2017

Im Juli 2016 war von Cossel (Foto) Mutter geworden, im Mai des Jahres hatte Brigitta Herrmann ihre Vertretung übernommen. „Der Stiftungsrat und ich konnten uns trotz umfassender Bemühungen auf keine Lösung für eine Teilzeittätigkeit verständigen, die den Anforderungen der Vorstandsaufgaben ebenso gerecht geworden wäre wie denen der Betreuung meines Sohnes“, sagte von Cossel auf LN-Anfrage. Sie habe deshalb um Fortsetzung ihrer Beurlaubung gebeten und sei dankbar, dass dieser Bitte entsprochen wurde.

„Gleichzeitig bedaure ich sehr, dass der Stiftungsrat entschieden hat, meinen Vertrag nicht zu verlängern. Ich hatte mich auf meine Rückkehr ins Schloss und die angestrebte langfristige Zusammenarbeit, insbesondere auch mit dem wunderbaren Team, sehr gefreut.“

Von Cossel will sich nun in der Region beruflich neu orientieren. „Bis dahin genieße ich die gewonnene Zeit mit meiner kleinen Familie.“ Aus dem Kulturministerium heißt es, der Stiftungsrat trete am 28. September zusammen, dann werde es weitere Informationen zur Personalie geben.

aj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die besten Maurer-, Zimmerer- und Fliesenleger-Junggesellen aus den 16 Baugewerbe-Innungen des Landes trafen sich am Donnerstag zum Leistungswettbewerb der „Fachkräfte für morgen“ in Eutin und ermittelten ihre Landessieger. Die fahren im November zu den Deutschen Meisterschaften.

21.09.2017

Wegen eines Wasserschadens müssen die Kinder-Notfall-Ambulanz und die Pädiatrie der Sana-Klinik Eutin umziehen. Nach Angaben der Klinik befinden sich die Stationen, die uneingeschränkt in Betrieb bleiben, jetzt im Bereich der Tagestherapie rechts vom Haupteingang.

21.09.2017

Aufregung um den Treckertreff in Hutzfeld: Dürfen die historischen Schlepper auf den Sportplatz oder gehören sie besser auf eine benachbarte Wiese? Fragen, auf die es noch keine Antworten gibt und die nach Meinung einiger gar nicht hätten gestellt werden müssen.

21.09.2017
Anzeige