Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vorfreude auf Malenter Bauernmarkt
Lokales Ostholstein Vorfreude auf Malenter Bauernmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 29.08.2016

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren „und werden rechtzeitig abgeschlossen sein“, sagt Michael Kühn von der Malenter Wirtschaftvereinigung. „Wir freuen uns riesig auf die 21. Auflage unseres Bauernmarktes.“ Die Wirtschaftsvereinigung sei dankbar, dass „uns wieder so viele Händler die Treue gehalten haben“. Und so heißt es am Sonnabend, 10. September, von 10 Uhr an „Eeten, Drinken, Klönen . . . rund um die Tewskate“. Von der Wildbratwurst bis zur Strickmütze, von köstlich duftenden Gewürzen bis zum heimischen Honig gebe es vieles, was sich zu entdecken lohne. „Wir freuen uns auch auf das Erlebnisteam Malente, das an dem Wochenende seine Zwölf-Meter-Schaukel in Betrieb hat“, so Kühn. Auf der Bühne treten die Bands Windwurf, Bitter Lemon aus Ascheberg und andere auf. Bis Sonntag, 11. September, 18 Uhr steht Malente im Zeichen des Bauernmarktes.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eröffnet wird die Gleschendorfer Musiknacht am Freitag, 2. September, um 19 Uhr mit Stay Tuned.

29.08.2016

Vom Blutdruck über E-Rollstühle bis zur Hypnose: In Eutin gab’s jede Menge Informationen.

29.08.2016

Mit sicherem Schuss holte sich Katrin Möller schon zu früher Stunde die Majestätenwürde beim Geselligen Verein.

29.08.2016
Anzeige