Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vorsicht: Trickdiebe in Oldenburg
Lokales Ostholstein Vorsicht: Trickdiebe in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 26.06.2017

Die Polizei warnt vor zwei Trickdiebinnen, die in Oldenburg ihr Unwesen treiben. Aufgefallen waren die beiden zuletzt am Sonntag in einer Seniorenwohnanlage an der Schauenburger Straße.

Im ersten Fall fragte eine jüngere, als korpulent beschriebene Frau eine Bewohnerin der Seniorenanlage nach einem Glas Wasser und versuchte die 84-Jährige in der Küche in ein Gespräch zu verwickeln. Erst später bemerkte die Seniorin, dass in dieser Zeit jemand in ihrer Wohnung gewesen sein muss. Schmuck im Wert von 400 Euro war entwendet worden. Im zweiten Fall konnte die 88-jährige Wohnungsmieterin den Diebstahl verhindern und die Frauen vertreiben. In beiden Fällen wird die eine Täterin als korpulent, die andere als schlank beschrieben. Beide Frauen sollen dunkle Haare haben.

Die Ermittlungen führt die Polizei in Oldenburg. Zeugenhinweise unter Tel. 04361/10550.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch Richtfunk ist der Ort nun nicht mehr abgeschnitten.

26.06.2017

Wasser- und Bodenverband: Ausschusswahl nicht komplett.

26.06.2017

Finale des Dance Contest an der Uferstraße – Prominente Jury mit Sängerin Loona.

26.06.2017
Anzeige