Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vorsitz für Manfred Rohde
Lokales Ostholstein Vorsitz für Manfred Rohde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 05.07.2016
Professor Georg Heerten (l.) übergibt an Manfred Rohde. Quelle: hfr

Der Rotary Club Neustadt-Ostsee hat einen neuen Präsidenten. Manfred Rohde übernahm jetzt die Amtskette von Professor Georg Heerten. Unter dem weltweiten Jahresmotto „Rotary hilft Menschen“ will Rohde die Arbeit fortsetzen.

Durch verschiedenste Aktivitäten konnte der Club im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben über 32000 Euro für Hilfsprojekte bereitstellen. Hiervon seien über 15000 Euro auf Benefizveranstaltungen, wie dem gemeinsamen Golfturnier mit dem Lions Club Neustadt oder beim Orgelkonzert in der Stadtkirche Neustadt, erzielt worden. Somit konnte unter anderem das Kinderschutzbund-Projekt „100 Familien in Not“ mit 15000 Euro unterstützt werden. Darüber hinaus floss das Geld in einige andere Hilfsprojekte sowie ein Teil zur Jugend-Schiffsmodellbaugruppe der Marinekameradschaft Neustadt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

WUW-Fraktion scheitert mit ihrem Vorschlag am Widerstand der übrigen Fraktionen – Grünen-Abgeordneter nimmt „Schweigegelübde“.

05.07.2016

Sein zehnjähriges Jubiläum beging der Oldenburger Förderverein Kirchenmusik mit einem Konzert.

05.07.2016

Neuer Präsident bei Rotary Oldenburg in Holstein.

05.07.2016
Anzeige