Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vorsitzender Pries verlässt Senioren
Lokales Ostholstein Vorsitzender Pries verlässt Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 24.01.2017
Bärbel Wegener dankte Eitel Pries für die geleistete Arbeit. Quelle: Foto: Gl
Neustadt

Die Verabschiedung des Vorsitzenden Eitel Pries war gestern der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung der Sitzung des Neustädter Seniorenbeirats. Pries erklärte, dass er sein Amt und sein Mandat aus persönlichen Gründen niederlege. „Es hat sich gezeigt, dass das Amt nicht so war, wie ich es mir vorgestellt habe.“ Er habe es aber bis zu diesem Zeitpunkt mit Pflichtbewusstsein ausgeübt und dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Der stellvertretende Vorsitzende Werner Spätling wünschte Eitel Pries alles Glück der Welt. Schriftführerin Bärbel Wegener überreichte dem scheidenden Vorsitzenden ein kleines Präsent. Nachrückerin für das Mandat ist Monika Runneck. Die Wahl einer oder eines neuen Vorsitzenden soll in der nächsten öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirats erfolgen.

In seinem Jahresbericht 2016 wies Pries auf die zahlreichen Aktionen und Vorhaben hin, die gestaltet wurden. So gab es neben den öffentlichen Sitzungen das Seniorenfrühstück, den Seniorentanztee, jeweils Sing-, Literatur- und Lesekreise sowie Spielgruppen und Liedertage. Auch einige Info-Reisen per Bus waren im Vorjahr im Angebot und werden auch für 2017 wieder geplant. gl

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitag, 27. Januar, jährt sich der Gedenktag der Opfer des Nationalsozialismus.

24.01.2017

„Woolf Works“, das von vielen Kritikern gefeierte Ballett in drei Akten des Royal Ballet London, wird am Mittwoch, 8.

24.01.2017

Fabian Harloff und andere Schauspieler ermitteln am 31. März mit Theatergästen.

24.01.2017
Anzeige