Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vortrag über Kleinwindanlagen
Lokales Ostholstein Vortrag über Kleinwindanlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 23.09.2013

Die VHS Süsel lädt am morgigen Mittwoch, 25. September, zu einem Vortrag über Kleinwindanlagen ein. Die Veranstaltung unter Leitung von Frank Schmalowski findet von 19 bis 21 Uhr im Rathaus an der Bäderstraße in Süsel statt. Bei vielen Hausbesitzern bestehe Interesse an Kleinwindanlagen, nicht nur wegen des guten Ertrags in Schleswig-Holstein, heißt es in der Ankündigung. Allerdings sei nicht jeder Standort geeignet. Folgende Fragen seien zu beachten: Weht genug Wind? Könnten Nachbarn durch Geräusche gestört werden? Was sagt das Baurecht? In dem Vortrag mit anschließender Diskussion geht es auch um die Themenbereiche Windmessung und Inbetriebnahme. Die Teilnahme kostet sechs Euro. Anmeldungen nimmt die VHS im Süseler Rathaus entgegen, telefonisch unter 045 21/79 31 13 oder per E-Mail an c.hansing@eutin.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige