Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vortrag über das Leben am Hofe
Lokales Ostholstein Vortrag über das Leben am Hofe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 06.06.2017
Anzeige
Eutin

Die Bürgergemeinschaft Eutin lädt zu Sonnabend, 10. Juni, um 15.30 Uhr zu ihrer Jahresversammlung in die Eutiner Landesbibliothek am Schlossplatz ein. Auf der Tagesordnung stehen neben verschiedenen Formalia auch die Neuwahlen von Vorstand und Kassenprüfern. Im Anschluss hält Professor Detlev Kraack aus Plön unter dem Titel „Die Lebenserinnerungen des Adam Ernst Rochus von Witzleben (1791 bis 1868) –

Innenansichten des Hoflebens in Eutin, Plön und Oldenburg“ einen Vortrag. Witzleben war Sohn des Schlosshauptmannes Rochus Friedrich Otto von Witzleben und verlebte seine Kindheit in Eutin und Plön. Später wurde er selbst Kammerjunker und Reisebegleiter von Herzog Peter Friedrich Ludwig von Oldenburg und diente auch dessen Nachfolger Großherzog Paul Friedrich August.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kompletter Vorstand wurde neu gewählt.

06.06.2017

Der Gospelchor Etelsen unter Leitung von Falko Wermuth wird am Sonnabend, 10. Juni, um 18 Uhr ein Konzert in der Strandkirche Scharbeutz geben.

06.06.2017

Aufgrund einer Deckenerneuerung zwischen Pansdorf und Schulendorf ist die Landesstraße 309 in diesem Bereich ab dem 12. Juni gesperrt.

06.06.2017
Anzeige