Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vortrag über die Pest in der Region
Lokales Ostholstein Vortrag über die Pest in der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 28.10.2013

Mit der wohl schlimmsten Seuche des Mittelalters und ihren Auswirkungen in der Region beschäftigt sich die Sektion Wagrien der Schleswig-Holsteinischen Universitätsgesellschaft in ihrem Vortrag am Mittwoch, 30. Oktober. Ab 20 Uhr spricht der Kieler Professor Dr. Gerhard Fouquet im Lesecafé der Oldenburger Buchhandlung Gloess über „Die Pest in Lübeck und Schleswig-Holstein während des 14. und 15. Jahrhunderts“. Zunächst geht es allgemein um die Menschenverluste durch die Pestpandemie, danach sollen die lokalen und regionalen Besonderheiten dargestellt werden.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Gloess (Tel. 043 61/24 20), bei der KulTour GmbH in der Göhler Straße 56 (Tel. 043 61/50 83 90) oder direkt an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gespenster, Drachen, Einhörner, Piraten — ist denn schon Fasching? Nein, es war Laternenumzug in Oldenburg.

28.10.2013

Präventionsbeamte der Polizei hielten mit der Busschule an der GGS Lensahn.

28.10.2013

Projekt will finanziell Benachteiligten helfen.

28.10.2013
Anzeige