Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vosshaus und Stadtbucht: Mehr Hotels für Eutin
Lokales Ostholstein Vosshaus und Stadtbucht: Mehr Hotels für Eutin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 02.06.2016

Das Hotelthema liefert weiter Gesprächsstoff für Eutin: Aufgrund der Berichterstattung zur Landesgartenschau sei ein weiterer potentieller Projektleiter auf die Stadt aufmerksam geworden und habe Interesse an einem Hotelbau am Standort des „Hauses des Gastes“ bekundet, so Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz am Abend im Stadtentwicklungsausschuss. Man werde sich treffen, so Schulz. Für den Dauerbrenner „Voss-Haus“ gebe es einen entscheidenden Fortschritt: Einer Bebauung stehe nichts mehr im Wege, nachdem der B-Plan modifiziert und eine Lösung für den zweiten Rettungsweg gefunden wurde. Eigentümerin des Vosshaus-Grundstückes ist Barbara Rülander-Berlinghoff. Geplant ist eine Mischnutzung von Hotellerie und Wohnen mit acht Hotelappartements und neun Wohnungen. Der B-Plan hat drei Jahre Gültigkeit und kann verlängert werden. aj

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eutin. Das Eutiner Ordnungsamt bittet die Bürger, verstärkt auf Sauberkeit in der Stadt zu achten.

03.06.2016

Polizei stellte in Wohnung Rauschgift, Geld und Drogenutensilien sicher.

03.06.2016

Gleschendorf. Ein besonderer Gast wird am Sonntag, 12. Juni, beim 3. Frühlingskonzert in der Gleschendorfer Kirche zu hören sein: das „Vokalensemble Hamburger ...

02.06.2016
Anzeige