Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein WVE sammelt Unterschriften
Lokales Ostholstein WVE sammelt Unterschriften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 19.07.2016

Die Wirtschaftsvereinigung Eutin (WVE) hat sich jetzt noch einmal für die sofortige Rücknahme des beschlossenen Verkehrsversuches im Zentrum der Stadt ab Mitte Oktober ausgesprochen. Der Verein unterstützt eine Aktion, bei der am kommenden Sonnabend in den innerstädtischen Geschäften sowie auf dem Eutiner Wochenmarkt Unterschriften gegen den Versuch gesammelt werden sollen.

„Wir haben in so kurzer Zeit schon knapp 1000 Unterschriften von Eutiner Bürgerinnen und Bürger erhalten“, sagt WVE-VorstandKlaus Hoth. „Daran können wir feststellen, dass unsere Sorge von der Bevölkerung geteilt wird.“ Ziel sei es, mit den politischen Gremien in den Dialog zu treten. „Wir hoffen, dass wir auf Verständnis stoßen und der geplanter Verkehrsversuch gestoppt wird“, sagt Hoth.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach 38 Jahren an der Kreisberufsschule geht Sekretärin Ingelore Latendorf in den Ruhestand.

19.07.2016

ZVO macht Zugeständnisse – Hauptausschuss sammelt Absage von 2015 wieder ein – Es soll „unverzüglich“ verhandelt werden – Aber ein alter Stolpersteine bleibt.

19.07.2016

Mit Überschwemmungen macht die Bäderstraße ihrem Namen alle Ehre – Drei Anwohner sind die Wassermassen leid – Jetzt soll endlich etwas passieren.

19.07.2016
Anzeige