Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wahl: Grüne stellen sich auf
Lokales Ostholstein Wahl: Grüne stellen sich auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 06.01.2018
Ratekau

Die Grünen in der Gemeinde Ratekau laden für Montag, 8. Januar, zu der Veranstaltung „Politik beginnt vor der Haustür. Wie funktioniert und was bewirkt Kommunalpolitik? Mein Alltag als Kommunalpolitikerin“ ein. Beginn ist um 18 Uhr im Fraktionszimmer (Hintereingang Rathaus). „Mit unseren Grünen-Ideen und -Visionen wollen wir daran arbeiten, unsere Gesellschaft nachhaltig und offen voranzubringen“, teilten Hans-Günther Setter und Gaby Braune mit. „Wir möchten mit euch ins Gespräch kommen und darüber reden, welche Gestaltungsmöglichkeiten euch die Kommunalpolitik bietet, welche Schritte für eine Kandidatur anstehen und wie ihr dabei unterstützt werden könnt.“ Um 19 Uhr beginnt eine Programmdiskussion. Anschließend stellt sich der Ratekauer Ortsverband für die Kommunalwahl am Sonntag, 6. Mai, auf.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was im Juli vergangenen Jahres beschlossen wurde, ist seit Jahresbeginn ganz offiziell: Rolf Müller (59) übernimmt das Amt des Süseler Gemeindewehrführers von Kai Nagel (61). Die beiden Feuerwehrmänner blicken zurück und schauen nicht ganz ohne Sorge in die Zukunft des Ehrenamtes.

06.01.2018

Regionalkonferenz mit Vortrag zur „Topographie des Terrors“ in Ahrensbök.

06.01.2018

Jahrzehntelang hat sie sich in der Gemeinde Timmendorfer Strand engagiert – jetzt ist Lucie Schramm im Alter von 97 Jahren verstorben. „Es gab gute Zeiten. Es gab schwere Zeiten.

06.01.2018