Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wechsel an der Spitze der Schwartauer Werke
Lokales Ostholstein Wechsel an der Spitze der Schwartauer Werke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 13.06.2018
Anzeige
Bad Schwartau

Der Konfitürenhersteller Schwartauer Werke bekommt am 1. Juli einen neuen Chef. Jop Peek werde Sebastian Schaeffer als Vorsitzender der Geschäftsführung ablösen, teilte das Unternehmen am Mittwoch am Firmensitz Bad Schwartau bei Lübeck mit. Der 51 Jahre alte Peek war bislang für das Spanien-Geschäft des Mutterkonzerns Hero verantwortlich. Schaeffer werde künftig das Nordeuropa-Geschäft der Hero Gruppe von Stockholm aus leiten. Die Schwartauer Werke gehören seit 2002 zum Nahrungsmittelkonzern Hero. Die Gruppe erzielte 2017 nach Konzernangaben einen Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ostholstein hat einen neuen Kreispräsidenten: Harald Werner aus Stockelsdorf. Der 1954 geborene Harald Werner löst Ulrich Rüder ab, der nicht mehr antreten wollte. Damit ist Werner - der "Mann mit der Fliege", wie er sich selbst scherzhaft bezeichnet - neuer erster Repräsentant des Kreises Ostholstein.

13.06.2018

Alles fing so gut an: Anfang April war das Gruber Storchenpaar zurück, Ende Mai zwei Küken geschlüpft. Die Eltern brachten fleißig Futter, aber dann setzten Hitze und Dürre ein. Die Störche stellten die Fütterung ein – und gaben ihre Jungen auf.

13.06.2018

Ihren 105. Geburtstag feierte Christa Lippert am Dienstag im Kreise von Verwandten und Bekannten in der Kurpark Residenz Haffkrug. Und das in bemerkenswerter Form. Kein Wunder, lebte die 1913 in Neustadt geborene Jubilarin doch bis zu ihrem 103. Geburtstag völlig selbstständig in ihrer Geburtsstadt.

13.06.2018
Anzeige