Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wechsel beim Rotary Club
Lokales Ostholstein Wechsel beim Rotary Club
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:19 05.07.2013

Der bisherige Präsident des Rotary Clubs Oldenburg, Hubertus Meyer, hat sein rotarisches Jahr beendet und die Insignien mit Präsidentenkette und Charterurkunde an seinen Nachfolger Rainer David aus Oldenburg im feierlichen Rahmen übergeben.

Der neue Präsident sagte in der Antrittsrede zu, dass er die Projekte weiterführen wird — unter Meyers Leitung hatte der Club unter anderem das Projekt „Polioplus“ zur Bekämpfung der Kinderlähmung weltweit, das Projekt „Lesen lernen — leben lernen“ zur Förderung des Leseverständnis‘ und die Pfadfinder in Grube unterstützt. Zudem soll der Kinderschutzbund Heiligenhafen eine Spende über 6000 Euro erhalten und das Bildungsprojekt fortgesetzt werden. Ein Schwerpunkt von Davids Präsidentenjahr werden auch Betriebsbesichtigungen und die Durchführung einer Clubfahrt sein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit dem 1. Juli laufen die Online-Abstimmungen zur „German Blues Challenge“ und den „German Blues Awards“ 2013 als Bestandteil der BluesBaltica. Noch bis zum 31.

06.07.2013

Sich direkt am Wasser niederlassen und den herrlichen Ausblick zum Hafen Burgstaaken oder Richtung Wulfener Hals genießen, das können ab sofort Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer auf Fehmarn.

Michael Kirchner 06.07.2013

„Falsch beschildert“: Kreis ließ im Broderdammskamp in Ekelsdorf auch Ortstafeln austauschen.

06.07.2013
Anzeige