Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Weinfest auf dem Marktplatz
Lokales Ostholstein Weinfest auf dem Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 31.07.2018
Heiligenhafen

Die Hafenfesttage sind gerade erst vorbei, nun lockt Heiligenhafens traditionelles Weinfest. Die edlen Tropfen werden bereits im 24. Jahr auf dem Marktplatz angeboten. Vom 2. bis 5. August dreht sich alles um Genüsse der Winzer aus Rheinhessen, die vor mehr als 20 Jahren an die Ostseeküste kamen und nun zum festen Programm gehören.

Von Donnerstag bis Sonnabend findet jeden Tag von 19 bis 23 Uhr und am Sonntag von 18 bis 22 Uhr ein Musikprogramm statt. Am 2. August eröffnen „Babs & Friends“ das Fest, am 3. August spielt „DJ Wolfgang 2“, am 4. August „Metro Lounge“ und am 5. August lässt die Gildekapelle Heiligenhafen den Tag ausklingen.

Kulinarisches gibt es ab 17 Uhr. Der Wochenmarkt findet am Sonnabend indes nur in einem eingeschränkten Rahmen statt.

Infos gibt’s auch auf www.heiligenhafen-touristik.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Grömitzer Hotel „a-ja“ plant für seinen Eingangsbereich sowie den Zugang zum Spabereich eine Ausstellung zur Badekultur der 1950er Jahre. Wer noch Bade- und Urlaubsrequisiten aus dieser Zeit zu Hause hat, kann die Realisierung der Schau unterstützen.

31.07.2018

Ein Unternehmer aus Ratekau hat sich bei der Feuerwehr gemeldet und will sie bei ihren zahlreichen Einsätzen in diesem heißen Sommer unterstützen.

31.07.2018

Im Kreis Ostholstein waren Ende Juli 4797 Arbeitslose gemeldet. Das ist ein Anstieg von 216 oder 4,7 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr waren aber 262 (5,2 Prozent) Menschen weniger betroffen. Die Arbeitslosenquote ging um 0,3 Prozentpunkte zum Vorjahr auf 4,6 Prozent zurück.

31.07.2018