Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Weinfest in Heiligenhafen — na dann: „Zum Wohl“
Lokales Ostholstein Weinfest in Heiligenhafen — na dann: „Zum Wohl“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 07.08.2015
Der kleine Marcel (5) gab das Startsignal: Jochen Seibert (l.), Mette und Hendrik (r.) van Hamme, Heiko Müller (Mitte) und Kuno Brandt eröffneten das Fest. Quelle: M. Kirchner

Auf dem Marktplatz in Heiligenhafen knallen wieder die Korken. Bereits zum 21. Mal sind dort beim Weinfest fünf Winzer aus Rheinhessen zu Gast, die noch heute und morgen jeweils ab 17 Uhr bis in die späten Abendstunden hinein ihre edlen Tropfen kredenzen. Seitens der Stadt Heiligenhafen eröffneten Bürgermeister Heiko Müller und Ordnungsamtsleiter Kuno Brandt auf dem rappelvollen Marktplatz das Fest. Der Urlauberjunge Marcel (5) aus Wunstorf zeigte mit seiner Kelle grün und gab somit das Startsignal. Das Ehepaar Renate und Klaus Nehring in der Tracht des Kaufmannspaares Mette und Hendrik van Hamme aus dem 14. Jahrhundert gab der Eröffnung wieder eine historische Note. Seitens der Winzergemeinschaft wünschte Jochen Seibert dem Fest einen guten Verlauf. Auch die am Markt ansässigen Gastronomiebetriebe sind beteiligt.

Die Band „Metro Lounge“ wird am heutigen Sonnabend ab 19 Uhr beim Weinfest für Tanz- und Unterhaltungsmusik sorgen. Am morgigen Sonntag spielt (ebenfalls ab 19 Uhr) das Trio mit dem passenden Namen „Cocktail“ und lässt das 21. Weinfest stimmungsvoll ausklingen.

mk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dr. Heiner Garg, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag, suchte das Gespräch mit der Schön Klinik in Neustadt.

07.08.2015

Good Vibrations — die Leichtigkeit des Sommers steckt noch immer in der Musik der Beach Boys.

08.08.2015

Das „Herz des Urpferdes“schlägt am Mittwoch, 26. August, im Weißen Haus in Cismar.

07.08.2015
Anzeige