Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Weißer Hirsch läuft durch die Stadt
Lokales Ostholstein Weißer Hirsch läuft durch die Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 10.10.2016
Freute sich über seinen Ausflug: Der berühmte „Weiße“, ein Damhirsch, aus dem Wildpark Malente. Quelle: sas
Anzeige
Malentes

Die mit dem Einsatz betrauten Beamten der Polizeistation Malente entdeckten den aus dem naheliegenden Wildgehege ausgebüxten Hirsch um 12.37 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße, in der Nähe der dortigen Gaststätte.

Mit tatkräftiger und freiwilliger Unterstützung von Passanten konnte der sehr zutrauliche Hirsch den Hang hinauf und einen Wanderweg entlang zurück zu einem Tor des Wildgeheges getrieben werden. Der Hirsch ging bereitwillig in sein Gehege zurück.

Die Polizei hat diesen etwas ungewöhnlichen Einsatz aus ihrer Sicht um 13.20 Uhr für beendet erklärt und bedankt sich bei den freiwilligen Helfern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige