Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wenn die Bäume Wolle tragen — so bestrickend ist Eutin
Lokales Ostholstein Wenn die Bäume Wolle tragen — so bestrickend ist Eutin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 25.04.2016
Bunt umschlungen: Die Bäume am Marktplatz sind jetzt bestrickend dekoriert. Das gefällt aber nicht jedem. Quelle: Fotos: Peyronnet

Überraschung am Sonntag: Plötzlich tragen die Bäume am Eutiner Marktplatz und in der Peterstraße bunte Schals und Manschetten, handgestrickt von den Strickdamen, die sich regelmäßig in der Kreisbibliothek oder bei Strick-Picknicks treffen. Auf Wunsch von Per Köster, dem Leiter der Tourist-Info, wurden die Strickmanschetten jetzt gemeinsam mit Mitgliedern des Fördervereins der Landesgartenschau den Bäumen um den Hals gelegt. Mit der derzeitigen Kälte hat das nichts zu tun, sondern mit der Idee, diese charmante Art des Strick-Graffiti auch in Eutin zu installieren. Dafür gab es laut Köster bereits heftige Kritik, auch von Marktanliegern. Andererseits habe er mit seiner Idee viel Zustimmung geerntet. Die bunten Strickwerke sollen zunächst so lange hängenbleiben, wie sie gut aussehen. Wie sehr ihnen Wind und Wetter zusetzen, muss die Zeit zeigen. Guerilla Knitting, als die Strick-Guerilla, erlebt seit einigen Jahren einen Boom in Deutschland — und jetzt auch in Eutin.

Zur Galerie
Bunt umschlungen: Die Bäume am Marktplatz sind jetzt bestrickend dekoriert. Das gefällt aber nicht jedem.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um 19.25 Uhr heißt es heute Abend: Fernseher einschalten, KiKa gucken. Im Kinderkanal von ARD und ZDF sind nämlich Schüler aus der Klasse 7a der Eutiner Weber-Schule ...

25.04.2016

So macht Fitness noch mehr Spaß: Auf 30 Seiten präsentiert die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) nun mit „Aktiv am Meer“ das Programm für Sport und Freizeit.

25.04.2016

Malentes Fraktionschef Michael Winkel legt nach internem Streit sein Amt nieder.

25.04.2016
Anzeige