Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wer gewinnt dieses Jahr die „Lachmöwe“?
Lokales Ostholstein Wer gewinnt dieses Jahr die „Lachmöwe“?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 18.10.2016

Am ersten Veranstaltungstag werden sich in der Vorrunde die Kabarettisten Kerstin Luhr, Olaf Bossi, Mohammed Ibraheem Butt, Frank Eilers, Kristian Kokol und Piero Masztalerz jeweils 20 Minuten dem Votum des Publikums stellen. Dieses entscheidet dann per Stimmzettel, wer am Folgeabend in die Endausscheidung kommt. Nur drei Künstler kommen in das Finale und dürfen am zweiten Veranstaltungsabend ihr erweitertes Programm präsentieren. Die Auszeichnung ist neben Ruhm und Ehre und natürlich der handgefertigten Siegestrophäe „Lachmöwe“ mit einem Preisgeld von 1000 Euro dotiert. Beide Vorstellungen beginnen um 20 Uhr. Karten sind ab sofort für 20 Euro pro Abend in der Altdeutschen Bierstube, Markt 11, Tel. 043 62/64 11, erhältlich.

Bürgermeister Heiko Müller: „Als besonderes Angebot auch für unsere zahlreichen Gäste in der Nebensaison, für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und der Nachbargemeinden und die vielen Wohnungseigentümer, die die Herbsttage hier verbringen, freue ich mich sehr über diese einmalige Kulturveranstaltung. Ich danke Erika Sarnow für ihr Sponsoring und Monika Rübenkamp für ihr ehrenamtliches Engagement bei den Kleinkunstveranstaltungen. Besonders erfreulich ist, dass die ,Heiligenhafener Lachmöwe’ erneut maßgeblich von der Sparkassen-Kulturstiftung gefördert wurde.“

 lg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige