Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
Lokales Ostholstein Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 11.01.2018
Anzeige
Oldenburg

Das Oldenburger Seniorenkino zeigt am Montag, 5. Februar, den Film „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ aus dem Jahr 1966 (Regie: Mike Nichols) mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

Der Film nach dem gleichnamigen Theaterstück von Edward Albee erzählt, wie ein Streit unter frustrierten Eheleuten so weit eskaliert, dass sie schließlich auch noch ihre schockierten Gäste in die Auseinandersetzung mit hineinziehen.

Die Vorführung beginnt um 15 Uhr im Lichtblick Filmtheater. Der Eintritt kostet 3,50 Euro.

Im Vorfeld lädt der Seniorenbeirat für 14 Uhr zu Kaffee und Kuchen im Foyer des Kinos ein. Anmeldungen bei Anita Graner (Telefonnummer 04361/4222) oder Karin Kais (04361/62694

84).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kegeln gilt in manchen Augen als konservativ, nicht mehr zeitgemäß und überaltert. Das sehen Ostholsteins Sportkegler anders. Gegen einen landes- und bundesweiten Trend verzeichnen die Vereine im Kreis einen Mitgliederanstieg und können auch den Nachwuchs begeistern.

11.01.2018
Ostholstein Pönitz am See/Ahrensbök - Der Taubenmann von Pönitz

In Ahrensbök kräht und gurrt es am Wochenende. Der Rassegeflügelzuchtverein von 1897 veranstaltet seine Vereins- und Ortsschau. Mit dabei ist der Vorsitzende Ingo Liedtke aus Pönitz am See, der von sich sagt: „Ich bin ein Taubenmann.“ Liedtke züchtet Strasser.

11.01.2018

Wer klaut einen Tiefkühl-Karpfen, und vor allem – warum? Um Antworten auf diese Fragen ging es vor dem Eutiner Amtsgericht. Dort war ein 40-Jähriger wegen Diebstahls mit Waffen angeklagt. Der Mann leidet vermutlich unter Kleptomanie.

11.01.2018
Anzeige