Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wettangeln der Eitzer Sportfischer
Lokales Ostholstein Wettangeln der Eitzer Sportfischer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 09.09.2016

Die Hohwachter Bucht war wieder das Ziel für das Vereinsangeln der Eitzer Sportfischer. Pünktlich um 8 Uhr stachen die Angler mit ihren röhrenden Außenbordern in See. Da der Dorsch sich zur Zeit recht rar mache, der 1. Vorsitzende Peter Schoßhardt, hätten sich die Angler Wattwürmer besorgt und verstärkt Jagd auf Plattfisch gemacht. So sah man vor Weissenhaus und dem Weissenhäuser Strand auf den vorgelagerten Sandbänken die Angelboote dümpeln und hier und da einen Angler einen Plattfisch landen. Das Glück war den Anglern leider nicht so hold, wie es erhofft wurde. Doch wenngleich auch außer Plattfisch nichts an den Haken gehen wollte, machte die Seeluft natürlich trotzdem hungrig. Um 14 Uhr traf man sich deshalb im Vereinslokal „Zur Linde“, wo der Vorsitzende Peter Schoßhardt nach einem geselligen Essen in großer Runde die besten Tagesfänge prämierte.

Über je eine der begehrten Automatic-Rettungswesten freuten sich Volker Steinfeld mit einer Flunder von 39,5 Zentimeter Länge und Timo Krüger, ebenfalls mit einer Flunder von 37,5 Zentimeter Länge.

Außerdem gab es noch eine Urkunde zur Erinnerung. Ihr Vereinsjahr beschließen die Angler Anfang Oktober mit der Jahresabschlussfahrt auf der „MS Einigkeit“. Anfang Oktober beschließen dann die Eitzer ihr Vereinsjahr mit einer Jahresabschlussfahrt mit der MS „Einigkeit“ von Heiligenhafen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bootsbesatzung schlägt Alarm – Feuerwehr rückt wieder ab.

09.09.2016

Autor legt drei Heiligenhafenern nahe, die Stadt zu verlassen – Drohung mit Russenmafia.

09.09.2016

Die SPD sucht im Kreisnorden einen Nachfolger für Lars Winter – Nominierung ist am 9. November.

09.09.2016
Anzeige