Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wie die Profis: BVB-Camp begeistert junge Kicker
Lokales Ostholstein Wie die Profis: BVB-Camp begeistert junge Kicker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 03.08.2016
Gruppenfoto im Fußball-Camp von Borussia Dortmund in Großenbrode. Quelle: hfr

Einmal wie die Profis trainieren: Dieser Wunsch erfüllte sich 35 Kindern beim Fußball-Camp von Borussia Dortmund in Großenbrode. Die BVB-Stars von morgen trainierten fünf Mal angeleitet vom Chefcoach und ehemaligen Bundesliga-Profi Steffen Karl. Karl spielte nicht nur in Dortmund, sondern auch für Manchester City. Ihm zur Seite stand der ehemalige St.-Pauli-Star Michél Mazingu-Dinzey.

Karl und sein Trainerteam ging es beim Fußball-Camp in erster Linie um schöne Fußballstunden, bei denen die Kids in Sachen Koordination, Technik und Torschuss fit gemacht wurden. Bei den vielen Spielformen, die während der insgesamt fünf Trainingseinheiten durchgeführt wurden, konnte das Erlernte gleich ausprobiert werden. Die speziellen Fußballkenntnisse der Profis halfen dabei, die eigenen Fähigkeiten spielerisch zu verbessern. Obendrein bekamen die Kids ein BVB-Shirt geschenkt. Steffen Karl pflegt auch privat Kontakt nach Großenbrode, hat Freunde am Sund.

pm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kartenvorverkauf für Veranstaltung im Jagdschlösschen hat begonnen.

03.08.2016

Kinderschutzbund bietet in Eutin wieder Beratungen für junge Eltern an.

03.08.2016

Nieselregen, Sprühregen, Schauer - der Wettergott meinte es am Mittwochnachmittag nicht gut mit den Besuchern des Neustädter Folklore-Festivals. Das Nass sorgte dafür, dass nicht alle Tänzer richtig auftreten konnten.

03.08.2016
Anzeige