Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wieder Online-Voting für Sportkleidung
Lokales Ostholstein Wieder Online-Voting für Sportkleidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 11.06.2016

Die Sparkasse Holstein spendiert wieder Trikotsätze für die Sportjugend. Wer sie bekommen soll, darüber wird per Online-Voting abgestimmt. Bis zum 20. Juni, 12 Uhr, zählt jede Stimme.

Jeder ist aufgerufen, auf der Seite www.sparkasse-holstein.de/trikot für seine Lieblingsmannschaft zu stimmen und sie damit der neuen Sportbekleidung ein Stück weit näher zu bringen. Die Stimmabgabe ist einmal pro Tag möglich.

Über die Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ hat das Geldinstitut im vergangenen Jahrzehnt mehr als 11000 Kinder und Jugendliche mit neuer Mannschaftskleidung ausgestattet. Wie in den Vorjahren konnten sich wieder alle Sportvereine im Geschäftsgebiet um einen von 100 Bekleidungssätzen für ihre Jugendmannschaften bewerben. Die Vereine haben Bewerbungen für 266 Mannschaften eingereicht.

„Das Interesse an unserer Sportbekleidungs-Aktion ist auch im elften Jahr ihres Bestehens ungebrochen. Das beweist uns, wie wichtig diese Förderung für die Sportvereine ist“, berichtet Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein. „Vor allem sind wir darüber begeistert, dass neben Mannschaften klassischer Sportarten auch Einrad-, Cheerleading- oder Wasserball-Teams unter den Bewerbern sind.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

KoKi zeigt mehrfach ausgezeichnete Komödie.

11.06.2016

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, wird in der nächsten Woche Fahrbahnschäden auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Ostholstein reparieren.

11.06.2016

Enorme Teilnehmerzahl macht Lust auf Pferdesport.

11.06.2016
Anzeige