Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Willkommen kleine Nele
Lokales Ostholstein Willkommen kleine Nele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 02.01.2016
Nele mit dem stolzen Vater Thorsten Künz und den noch stolzeren Schwestern Mira (links) und Leni (rechts). Quelle: cd

Lange haben die Ärzte- und Schwestern-Teams auf der Entbindungsstation der Eutiner Sana-Klinik auf das erste Baby des neuen Jahres gewartet.

Gestern, am 2. Januar 2016, um 0.07 Uhr war es endlich so weit. Nele erblickte das Licht der Welt. Mutter Seinab (29) und Vater Thorsten (38) Künz aus Klingberg schlossen die kleine Erdenbürgerin sofort liebevoll in die Arme. Die beiden Schwestern Leni (8) und Mira (3) kamen gestern Nachmittag zu Besuch und bewunderten den kleinen, 54 Zentimeter langen und 3815 Gramm schweren Familienzuwachs.

Im vergangenen Jahr wurden in der Sana-Klinik Eutin 1137 und damit 69 mehr Babys als im Vorjahr geboren. Die meisten Geburten gab es mit 110 im August, im Dezember waren es 107. Die aktuelle Statisktik auf der Wochenstation geht bis ins Jahr 1979 zurück. Damals wurden 697 Geburten gezählt.

cd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürgervorsteher Sönke Sela dankte insbesondere den vielen Ehrenamtlern für ihren Einsatz — Zudem gab er bekannt, wer beim Folklore-Festival auftreten wird.

02.01.2016

Um fünf Wanderpokale und die von den Majestäten Ullrich Groepler und Holger Christofzik gestiftete Ehrenscheibe ging es beim traditionellen Silberhirsch-Schießen der Ahrensböker Gill.

02.01.2016

Dorfvorstand hatte zum Neujahrsempfang eingeladen — Dauerprobleme wurden aufgezeigt.

02.01.2016
Anzeige