Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wintertraum im Sonnenschein
Lokales Ostholstein Wintertraum im Sonnenschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 07.01.2016
Ditta Nölling aus Marburg wagt sich aufs Eis: Der Schiffsanleger an der Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand glitzert als Eisskulptur in der Sonne. Fotos (4): Peyronnet
Anzeige
Timmendorfer Strand

Die Menschen waren gut gelaunt und strahlten zwischen warmen Mützen und dicken Schals mit der Sonne um die Wette.

Ganz Mutige wagten sich draußen an der Maritim-Seebrücke auf die Schiffsanleger-Plattform, um dem eisigen Panzer auf Stufen und Geländer noch näher zu sein. Ab morgen aber ist wohl erst einmal Schluss mit dem Wintertraum. Laut Vorhersage von Jörg Kachelmann erreicht die Lufttemperatur am Freitag den Nullpunkt und steigt bis Sonntag auf knapp sechs Grad.

Hier finden Sie Leserbilder zum Winterwetter:

Zur Galerie
Eisige Temperaturen haben den Norden fest im Griff und zaubern vor allem an den Küsten herrliche Eislandschaften herbei. Eine Zusammenstellung der schönsten Leserbilder.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige