Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wohnblöcke werden winterfest
Lokales Ostholstein Wohnblöcke werden winterfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 17.10.2017
Quelle: BENTHIEN
Anzeige
Eutin

36 Wohnungen für Menschen ab 60plus entstehen derzeit in der Leonhard-Boldt-Straße in Fissau. Im April startete die Elmshorner Wohnungsbaugesellschaft Semmelhaack das Projekt, mittlerweile sind die drei Wohnblöcke hochgezogen. Im ersten sind bereits Elektriker und Installateure am Werk, für den dritten wird am Montag der Dachstuhl erwartet. Im Frühjahr 2018 sollen die barrierefreien Wohnungen – zwischen 50 und 75 Quadratmeter groß – fertiggestellt sein. 13 von ihnen sind öffentlich gefördert. In den Komplex in Fissau investiert das Unternehmen knapp fünf Millionen Euro.

Die Firma Semmelhaack hatte das rund 5000 Quadratmeter große Gelände zwischen Malenter Landstraße, Leonhard-Boldt-Straße und Christine-Bölck-Weg im April 2015 gekauft und ist weiterhin auf der Suche nach Grundstücken, sagt Projektentwickler Hartmut Thede.

BENTHIEN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige