Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wortakrobat live
Lokales Ostholstein Wortakrobat live
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 25.07.2017
Kommt nach Fehmarn: Oliver Scheidies. Quelle: Foto: Veranstalter
Anzeige
Presen a. F

Schauspieler, liedermachender Philosoph, clownesker Poet und Wortakrobat: Am Sonnabend, 29. Juli, singt und spielt Oliver Scheidies im „atelier7art“ in Presen.

Einlass zu dem Hutkonzert ist ab 19.30 Uhr.

Seine Songs sind gefühlvoll, witzig, frech und geistreich. Die Ein-Mann-Kapelle für alle Fälle verliert auf gezügelte Weise die Kontrolle und feiert mit dem Publikum „Endlich mal schön!“

Gastgeberin Petra Herrmann über Oliver Scheidies’ unterhaltsamen Liederabend: „Es wird ein musikalisches Fest mit humorvollem Tiefgang.“ Da gibt es zum Beispiel die Parodie als „Udo Hindenberg“ auf das kultige Original. Sie reicht verblüffend eng an dessen schnoddriger Diktion an und ist urkomisch. „Als Entertainer überzeugt Scheidies, wenn er zusammen mit dem Publikum das satirische Lied ,Groovezeit’ intoniert“, so Petra Herrmann. Und er zeigt Improvisationstalent: mit einem minutenlangen Song, den er spontan aus drei vom Publikum genannten Begriffen drechselt.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thüringer Orchester gastiert in Malente.

25.07.2017

Piratenwanderungen mit echten Piraten, Abenteuertage, ein großes Kinder-Piratenfest und Anheuern zum Piraten-Segeltörn auf der Ostsee – das alles gibt es für Nachwuchspiraten ...

25.07.2017

Olaf Schmidt schert erneut aus – Zoff um Aufwandsentschädigungen.

25.07.2017
Anzeige