Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Zehn Jahre Förderverein
Lokales Ostholstein Zehn Jahre Förderverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 05.07.2013
Oldenburg

Über 300 Kirchenbesucher erlebten in Oldenburg das Kindermusical „Petrus — Vertrauenssache“. 53 Kinder hatten unter Leitung von Annemarie Voget in der St.

Johanniskirche die Geschichte von Petrus aufgeführt. Bereits zum zweiten Mal hatte die Kirchenmusikerin ein Musical dieser Art aufgeführt, in beiden Fällen mit Unterstützung des Fördervereins der Kirchengemeinde. Pastor Christian Ottemann bedankte sich im Anschluss an die Aufführung für das Engagement des Vereines, der vor zehn Jahren — am 8. Mai 2003 — gegründet wurde.

In der jüngsten Sitzung des Vereins wurde der Vorstand mit Ruth Evert als erste Vorsitzende und Uwe Lankau als Stellvertreter bestätigt. Seit Vereinsgründung sind über 100 000 Euro vor allem für die Finanzierung von Mitarbeiterstellen und Zuschüssen zum Freiwilligen Sozialen Jahr investiert worden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit dem 1. Juli laufen die Online-Abstimmungen zur „German Blues Challenge“ und den „German Blues Awards“ 2013 als Bestandteil der BluesBaltica. Noch bis zum 31.

06.07.2013

Sich direkt am Wasser niederlassen und den herrlichen Ausblick zum Hafen Burgstaaken oder Richtung Wulfener Hals genießen, das können ab sofort Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer auf Fehmarn.

Michael Kirchner 06.07.2013

„Falsch beschildert“: Kreis ließ im Broderdammskamp in Ekelsdorf auch Ortstafeln austauschen.

06.07.2013