Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Zeugen in Oldenburg gesucht
Lokales Ostholstein Zeugen in Oldenburg gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:39 08.03.2016
Anzeige
Oldenburg

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die den folgenden Vorfall beobachtet haben: Eine 16-jährige Schülerin war am vergangenen Montag im Oldenburger Stadtpark unterwegs, „als sie auf dem Weg zwischen den beiden dortigen Teichen zwischen 14.40 und 14.50 Uhr von einer Gruppe junger Männer sexuell belästigt“ worden sein soll, so Polizeisprecherin Anett Dittmer. „Nach Angaben der 16-Jährigen wurde sie von den Unbekannten unsittlich berührt, ehe sie sich aus der Situation befreien und in Richtung Schauenburger Platz fliehen konnte.“ Die vier bis fünf Unbekannten seien der Geschädigten nicht gefolgt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder aber zu der Gruppe südländisch aussehender Männer geben können, sich unter Tel. 04361/10550 zu melden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Engagement zahlt sich aus — das gilt auch für das Awo-Kinderhaus in Malente oder die Ortsgruppe Haffkrug-Scharbeutz der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).

08.03.2016

Den Vorstand einstimmig im Amt bestätigt und zudem Rudi Höppner für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Bei der DLRG Dahme gab es auf der Jahressitzung positive Botschaften.

08.03.2016

Ein Telefonat mit der Polizei kann einen schon aus dem Konzept bringen. Selbst wenn es nur vorgetäuscht ist.

08.03.2016
Anzeige