Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Zoll durchsucht Ameos-Büros
Lokales Ostholstein Zoll durchsucht Ameos-Büros
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 07.07.2016
Das Verwaltungsgebäude des Ameos-Klinikums in Neustadt wurde am Donnerstag vom Zoll durchsucht. Quelle: ser

Darüber hinaus berichtete Dieckmann, dass der Zoll in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Unternehmen in Schleswig-Holstein aufgesucht habe, die im Bereich Pflege tätig seien. „Es geht um die Beschäftigung von Honorarpflegekräften“, so der Vorstand. Ameos habe in der Vergangenheite – „das ist Jahre her“ – mit einem Anbieter kooperiert, der Personal gestellt habe, wenn ungewöhnlich viele Mitarbeiter erkrankt gewesen seien.

Michael Dieckmann geht davon aus, dass die Staatsanwaltschaft versucht zu ermitteln, wie genau der Anbieter dabei verfahren und das Unternehmen strukturiert ist. Nähere Informationen habe er zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch nicht. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Kiel war gestern nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

ser

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige