Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Zum siebten Mal: Riesen Frauen-Party
Lokales Ostholstein Zum siebten Mal: Riesen Frauen-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 22.02.2016
Neben Partys gibt es Filmbeiträge, Lesungen, Talkrunden und Workshops. Quelle: Melanie Dreysse/hfr
Anzeige
Weissenhäuser Strand

Der Ticketverkauf für Europas größtes Frauen-Indoor-Festival „L-Beach“ im Ferienpark Weissenhäuser Strand läuft auf Hochtouren. Die ersten Ticket-Kategorien sind bereits ausgebucht. Das Festival findet in diesem Jahr zum siebten Mal statt, Start ist am 21. April. Über 4000 Frauen erleben gemeinsam ein Wochenende mit Parties, Live-Musik und DJ-Sets, mit Filmen, Lesungen, Workshops, Sport und Freizeit.

Und so war das L-Beach 2014:

„Vier Tage lang in einer Art Parallelwelt zu leben und zu arbeiten, das ist für mich auch im siebten Jahr noch immer etwas ganz Besonderes. Hier sind wir als Frauen zur Abwechslung einmal in der deutlichen Überzahl“, sagt die Initiatorin Claudia Kiesel, die unter anderem die Musikerinnen Peaches, Wallis Bird und Miss Platnum als Live-Acts gewinnen konnte. „Die Sichtbarkeit von Frauen und Mädchen in der Gesellschaft liegt mir besonders am Herzen“, sagt Kiesel.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verschwundene Briefe sorgen seit Monaten für Ärger im Raum Neustadt. Mehrere Bürger haben bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. Einige Sendungen verschwanden ganz — andere wurden geöffnet, wieder zugeklebt und dann zugestellt. Die Post versichert, dass die Vorfälle untersucht werden.

22.02.2016

Mirko Strunge als Vorsitzender wiedergewählt.

20.02.2016

In ihrem neuen Buch vermittelt Tatjana Adams aus Hansühn Einblicke aus der Perspektive der Honigsammler.

20.02.2016
Anzeige