Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Zur LGS in Eutin mit der Elektro-Fähre
Lokales Ostholstein Zur LGS in Eutin mit der Elektro-Fähre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 19.12.2015
Anzeige
Eutin

Die umweltfreundlichen Fähren mit Elektroantrieb werden täglich zwischen 9 und 19 Uhr Passagiere befördern. Sie wurden extra für die LGS gebaut und bieten bis zu 40 Gästen Platz. An Bord kann man sitzen oder stehen; die Fähren sind barrierefrei erreichbar. Die drei Haltestege auf dem 27 Hektar großen Gelände befinden sich in der Stadtbucht, an der Festspielbühne und im neuen Süduferpark.

Die Tickets kosten drei Euro pro Person pro Rundtour; Kinder bis zu vier Jahren fahren gratis. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Gästen diese komfortable Reisemöglichkeit über das LGS-Gelände anbieten können“, sagte LGS-Geschäftsführer Martin Klehs. „Wir glauben, dass die Besucher die kleine Reise über den Großen Eutiner See lieben werden. Von der Wasserseite ergeben sich ganz neue Blicke aufs Gelände.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige