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Ostholstein Zwei Prozent mehr Übernachtungen
Lokales Ostholstein Zwei Prozent mehr Übernachtungen
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22:15 11.11.2013
Heiligenhafen

In der öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses wurden neben dem Mehrgenerationenhaus weitere interessante Punkte behandelt. HVB-Geschäftsführer und Tourismus-Chef Manfred Wohnrade informierte, dass es ein Übernachtungsplus von zwei Prozent in der Saison gegeben habe. Man habe beispielsweise eine Marketingkampagne in Hamburg, Hannover und Köln gestartet und als Resultat 20 Prozent mehr an Internetbesuchern registriert. Man werde sich nun noch einen neuen Slogan für die Kampagne 2014 ausdenken, eine Idee sei etwa „www.ueber-das-wasser-gehen.de“. Auch soll ein Imagefilm für Urlaub in Heiligenhafen werben. Die Kosten für die Kampagne, die über drei Monate läuft, betragen 35 000 Euro.

Unter Top 7 wurde darüber berichtet, dass 25 000 Euro für die Wiederherstellung des Badestrandes aufgewendet wurden. Überdies scheinen aus der Bevölkerung derzeit keine dringlichen Fragen im Raume zu stehen. Die 15 anwesenden Bürger hatten keine Frage bei der Einwohnerfragestunde.

pm

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