Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Zweiter Anlauf für „Carmen“ in der Orangerie
Lokales Ostholstein Zweiter Anlauf für „Carmen“ in der Orangerie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 29.06.2013
Lidwina Wurth in einer amüsant abgewandelten Rolle der „Carmen“. Quelle: Foto: hfr

Ein schwungvoller Opernabend mit mitreißenden Melodien und Arien aus „Carmen“ ist am kommenden Sonnabend, 6. Juli, ab 18 Uhr, in der Orangerie im Eutiner Schlossgarten zu erleben. Die Mezzosopranistin Lidwina Wurth aus Lübeck und das „trio brioso“ (Martin Karl-Wagner — Flöte, Wolfgang Dobrinski — Fagott, Peter Nauk — Klavier) holen damit einen im Juni ausgefallenen Auftritt nach.

Eingebunden ist die Musik von Georges Bizet in eine amüsante Rahmenhandlung um die Titelheldin, die dieses Programm allein bestreiten muss. Das Bizet-Werk ist nach wie vor eine der meistgespielten Opern und steht in diesem Sommer auch auf dem Programm der Eutiner Festspiele. „So kann man schon neidisch werden, hat doch die gleichnamige Titelheldin unseres musikalischen Programms diesen wunderbaren Opernbesuch noch vor sich“, heißt es in der Ankündigung. Und nicht nur auf die Musik freut sie sich, auch auf ihren Begleiter José. Der hat sie übrigens zum Opernabend mit anschließender Premierenfeier eingeladen — nicht ohne Absichten. Voller Vorfreude singt sich Carmen in Stimmung, auch wenn dabei noch die Haare gerichtet werden müssen und sie noch gar nicht weiß, was sie anziehen soll. Nach der Pause liegen Opernabend, Feier und durchtanzte Nacht bereits hinter ihr, und auch mit José war das so eine Geschichte . . .

Karten zum Preis von 15 Euro plus Vorverkaufsgebühr gibt es beim musicbuero crescendo, Tel. 045 21/7 45 28, E-Mail: service@musicbuero.de, bei der Tourist-Info Eutin am Markt (045 21/70 97 34) und bei der Theaterkasse Haase in Neustadt, Tel. 045 61/23 33. Konzertkasse ab 17.30 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für alle Altersklassen ist bei den jetzt beginnenden Malenter Sommerkursen etwas dabei — von der Bauernhof-Entdeckungstour über Survival- bis Erste-Hilfe-Kursus.

29.06.2013

VR-Bank sponserte Aktion des Kleingärtnervereines.

29.06.2013

Der Eutiner Markthändler Sven Bössow fährt zum legendären Festival nach Wacken.

Ulrike Benthien 29.06.2013
Anzeige