Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Zweiter Michelin-Stern für Restaurant „Courtier“
Lokales Ostholstein Zweiter Michelin-Stern für Restaurant „Courtier“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 14.11.2017
Das Restaurant "Courtier" hat einen zweiten Michelin-Stern bekommen. Quelle: Regine Ley (Archiv)
Anzeige
Wangels

Küchenchef ist seit Juni 2016 Christian Scharrer. Er war von Januar 2009 bis Februar 2014 Küchenchef im Restaurant „Buddenbrooks“ im „A-Rosa“ in Travemünde. Schon dort hatte er sich zwei Michelin-Sterne erkocht.

Das „Courtier“ im „Weissenhaus Grand Ressort“ hat seinen ersten Stern im „Guide Michelin“ im Jahr 2014 erhalten.

Insgesamt gibt es jetzt in Schleswig-Holstein drei Restaurants mit zwei Sternen und zehn mit einem Stern.

Hier haben wir Restaurant-Tipps im LN-Verbreitungsgebiet für Sie - für mehr Infos auf einen Stern auf der Karte klicken:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige