Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „hanseboat“: Messe soll 2018 wachsen
Lokales Ostholstein „hanseboat“: Messe soll 2018 wachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 04.11.2017
Neustadt

„Die Einstellung der ,hanseboot’ in Hamburg hat keinerlei negative Auswirkungen. Im Gegenteil: Wir haben gemeinsam mit der Hamburg Messe und Congress GmbH entschieden, das Angebot unserer erfolgreichen Frühjahrsmesse zu erweitern“, erläutert Seiter. Beide Unternehmen seien sich einig, den Erfolgsweg der „Inwater Boatshow“ weiter gehen zu wollen. „Für Wassersportler ist es hochattraktiv, Schiffe in ihrem Element zu sehen“, sagt Projektleiter Heiko Zimmermann.

Oliver Seiter. Quelle: Foto: Ln-Archiv

Erweitert wird die Ausstellung im nächsten Jahr um eine Fachmesse für Ausrüstung und Zubehör in der Ausstellungshalle. „Damit sprechen wir zusätzlich das Fachpublikum an“, so Zimmermann. Die Großveranstaltung findet vom 25. bis 27. Mai statt. 2017 kamen rund 16000 Besucher.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeiten zur Erneuerung der Brücken an der B 202 über die Johannisbek und den Randkanal bei Ehlerstorf sollen schon bald abgeschlossen sein. Spätestens bis Mitte November werden noch Asphaltarbeiten erfolgen, ehe die Maßnahme dann beendet ist.

04.11.2017

470 Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben aus Ostholstein, Plön und Lübeck werden an diesem Wochenende in Seegalendorf (Gemeinde Gremersdorf) gezeigt. Ausrichter ist der Rassegeflügelzuchtverein Oldenburg.

04.11.2017

Ihre ersten Einsätze haben beide Prachtstücke schon hinter sich. Am Sonnabend wurden die neuen Fahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr Süsel und die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen (Malente) nun auch offiziell an die Einsatzkräfte übergeben.

04.11.2017