Navigation:
Mit einer Einwohnerzahl von 263 202 ist Segeberg einer der größten Kreise Schleswig-Holsteins. Für die Wirtschaft von Bedeutung sind der Tourismus, die Segeberger Kliniken, Möbel Kraft und die Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News zu Kultur, Politik und Wirtschaft des Kreises Segeberg.
Anzeige
Bürgermeister Mathias Warn (l.) überreichte einen symbolischen Fahrzeugschlüssel an Gemeindewehrführer Marco Wrage.

Gestern wurde das neue Feuerwehrfahrzeug übergeben. Etwa 100 Blauröcke und Gäste feierten.

In der Gewichtsklasse 6,5 Tonnen brachte es Bernd Peters mit seinem IHC 1455 auf 63,20 Meter.

140 Schlepper traten in Westerrade gegen den Bremswagen an.

Vorher Jahresversammlung des Bezirks im Bund der Steuerzahler.

5. Regio-Schau: Eine Mischung aus Informationen, Unterhaltung und Aktionen Kostenpflichtiger Inhalt Messe als regionales Schaufenster

Seit gestern ist der Levo-Park Messegelände mit 156 Ausstellern. Vielfalt entdecken — das ist auch heute dort Programm.

Welches ist denn Ihr Lieblingsziel? Diese Frage steht im Mittelpunkt bei den Lübecker Nachrichten.

Seit Ostern ist ordentlich was los auf dem Gelände des Segelsportvereins Segeberg bei Wahlstedt: Die Saison hat angefangen. Außerdem sind die Mitglieder vom Aero Club Lübeck hier fliegerisch untergekommen.

Blankensee wird den Sportlern das Fliegen zu schwer gemacht. Darum heben sie derzeit in Wahlstedt ab.

Jetzt schon mal vormerken: Am Sonnabend, 30. Mai, findet in Trappenkamp vor dem Bürgerhaus (aber auch stellenweise drinnen) der beliebte Flohmarkt statt.

Der Sammlerverein möchte mehr über dieses Geschäft wissen.

„Wer erinnert sich noch an das Geschäft Voss in der Segeberger Kirchstraße? Wer hat dort einmal Puppenmöbel gekauft?“ Das fragt Katrin Lienau vom Segeberger Sammlerverein.

Hier haben sie gerade mal wieder einen Preis gewonnen: Das Fabergé-Quintett.

SHMF-Musikfeste: In Stocksee a cappella und ein Abschied, in Pronstorf Chansons und junge Talente.

Große Freude bei Flüchtlingen und TVT-Sportlern: Mit Hilfe des Starterpakets der Landessportjugend sollen die 15 Jugendlichen und Männer zuerst Fußball-Grundlagen und die deutsche Sprache erlernen, um dann in der jeweiligen Altersgruppe der Fußballsparte mitspielen zu können.

TV Trappenkamp erhielt von der Sportjugend ein Starterpaket, um Flüchtlingen das Fußballspielen zu ermöglichen.

Kletterfelsen eingeweiht: Der 13-Jährige Brandon Lee hat gestern zuerst den großen Felsen erklommen. „Das ist gar nicht so leicht.“ Aber auch die fünfjährige Nele hat Spaß mit dem neuen Spielgerät.

Zur Einweihung des Miniatur-Kalkbergs kamen keine Kamerateams mehr. Nun sind die Kinder dran, die das Geschenk der Segeberger Lions sofort in Beschlag genommen haben.

Wie geht es weiter mit der „Willkommenskultur“ für Kriegsflüchtlinge in Bad Segeberg? Darüber möchte sich am kommenden Dienstag, 28.

 

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Anzeige

Umfrage

Passt der Name Thomas Mann zu Lübecks Uni?
  • Ja, weil er ein großer Sohn dieser Stadt ist und man Thomas Mann weltweit kennt
  • Nein, weil die Life-Science-Uni nichts mit Literatur und Geisteswissenschaften zu tun hat
  • Mir egal, weil man Lübecks Uni sowieso kennt, egal wie sie heißt
  • An der Zeit vorbei, die Uni sollte aus aktuellem Anlass Günter-Grass-Uni genannt werden
  • Passt alles nicht - mir gefällt Hanse-Uni Lübeck am besten

Bilder des Tages

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12