Navigation:

Anspruchsvolle Chormusik mit dem Bramstedter Ensemble Lieth-Kontrast erklingt am Sonntag, 2. November, in der Bad Bramstedter Maria-Magdalenen-Kirche.

Für den kommenden Dienstag lädt die Gemeinde alle Groß Niendorfer zu einem Vorstellungs- und Verkaufsabend ein. Ab 19 Uhr kann das Buch erstanden und dann endlich im Bildband geschmökert werden.

In der kommenden Woche wird in Rickerts Gasthof ein Bildband über Groß Niendorf offiziell vorgestellt.

Es tut sich was im neuen EWS-Büro: „Wir testen gerade die Technik“, sagt Leiter Winfried Köhler. Eröffnet wird nächste Woche.

Der Probebetrieb im neuen Servicecenter in der Kurhausstraße läuft bereits.

20 Unternehmer in Norderstedt laden 2350 Schulabgänger für den 27. November zur ersten „Nachtschwärmer-Jobtour“ ein.

20 Unternehmen aus Norderstedt und Umgebung laden Jugendliche, die 2015 ihren Schulabschluss machen, am 27. November zur ersten „Nachtschwärmer-Jobtour“ ein.

Zur „langen Nacht der Spiele“ lädt die Evangelische Jugend Wahlstedt von morgen, 24. Oktober, bis zum Sonnabendmorgen ein.

Seit 25 Jahren gibt es die „Schwarzbunten“, im Bild die halbe Truppe mit Michael Stamp, Michael Göller, Torsten Schwartz (v.l.).

Im Rathaus ist die Anfangsphase der Bad Segeberger Kabarettgruppe dokumentiert. Rechtzeitig vor der Premiere am 13. November.

Ursula Wernecke (r.) nimmt Imke Ellerbrock Blut ab. Die Groß Niendorferin war am Dienstag die glückliche 12500. Spenderin in Nahe.

„Dat duert nich lang“, hieß es am Anfang. Von wegen. Der DRK-Ortsverband feiert sein 40-jähriges Bestehen.

Die Kunsthalle Flath zieht pro Jahr nur wenige Besucher an. Schuld sei die fehlende Werbung, kritisieren ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Ehrenamtler der Kunsthalle sind sauer auf den eigenen Stiftungsrat und die Stadt. Nur 600 Besucher in 2014.

Bei den Frauenhäusern misst die Kieler Regierungskoalition mit zweierlei Maß. Das sagt die Norderstedter CDU-Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann, sozial- wie ...

Dr. Margrit Herbst (74) will heute alle Vorwürfe widerlegen. *

Die ehemalige Kreis-Veterinärin bezieht vor dem Hauptausschuss zu ihrer damaligen Entlassung im Rahmen des BSE-Skandals Stellung.

Zum 13. Mal lädt Vision Kino, ein bundesweites Netzwerk für Film- und Medienkompetenz, wieder alle Schülerinnen und Schüler des Landes zur SchulkinoWoche ein. Vom 24.

Michel Schwalgin aus Bad Bramstedt ist stolz, erstmals zum Landesjugendorchester eingeladen worden zu sein. Heute feiert der Trompeter in der Segeberger Jugendakademie seinen 14. Geburtstag.

Der Bad Bramstedter hat heute Geburtstag, er wird heute 14 Jahre jung. Damit ist er das „Küken“ in dem landesweiten Ensemble. Am Freitag ist die öffentliche Generalprobe.

 
Anzeige
GeWa 2014

GeWa 2014

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Umfrage

Sollte nach der "Lübeck" wieder eine Fregatte "Lübeck" heißen?
  • Ja. Die "Lübeck" wäre in der ganzen Welt für Frieden unterwegs - das ist gute Werbung
  • Nein. Es gibt bessere Werbeträger als ausgerechnet ein Kriegsschiff
  • Wir wollen auf LN Online über den Namen abstimmmen!

Bilder des Tages

Anzeige
Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12