Navigation:
Rund 40 Bewohner dieses Wohnblocks sind am Karfreitag obdachlos geworden.

Rund 40 Bewohner eines Wohnblocks an der Bjerringbrostraße in Wahlstedt (Kreis Segeberg) sind am Abend des Karfreitag durch ein Feuer obdachlos geworden. Fünf Menschen kamen ins Krankenhaus.

Es gibt Feuersalamander-Nachwuchs im Wildpark Eekholt.

Die schwarz-gelb gefleckten Feuersalamander im Wildpark Eekholt haben Nachwuchs bekommen. Die Leiterin der Wildparkschule Ute Kröger freut sich über neun fingerlange Lurche.

Jurek Lüsch ist Kochlehrling im Vitalia-Seehotel. Sein zukünftiger Beruf macht ihm so viel Spaß, dass er bereits erfolgreich an einigen Kochwettbewerben teilgenommen hat.

Bürgermeister Heinz Stockrahm beglückwünscht die stellvertretende Wehrführerin Jessica Tewes.

Jessica Tewes, eine der ersten Frauen in Schleswig-Holsteins Feuerwehren in Führungsposition, ist von den Neversdorfer Gemeindevertretern in ihrem Amt als stellvertretende ...

Drei Monate hat der Lübecker Bildhauer Josef Farkas gebraucht, um die zerstörte Brunnenfigur des Künstlers Ervin Bossanyi (1891-1975) wiederherzustellen. Es fehlt nur noch eine mattierende Schicht, und das als Gänseliesel bekannte Mädchen kann zurück nach Bad Segeberg.

Bildhauer Josef Farkas hat die zerstörte Bossanyi-Figur erfolgreich zusammengesetzt. Die Restauration war aufwendiger als gedacht.

Lutz Frank, frischgebackener Vize-Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Schleswig-Holstein (Dehoga), ist immer für eine Überraschung gut:

gestern Abend ...

VHS-Ballettschule mit Zusatzangebot ab Mai. Auch Schnupperkursus möglich.

Am 25. Mai wird das Europäische Parlament gewählt. Zur Bildung der Wahlvorstände sucht die Gemeinde Henstedt-Ulzburg noch Wahlhelfer, die am Wahltag bei der Organisation der Wahl mithelfen wollen.

Seile halten den Zugwagen fest, bewahren ihm vorm totalen Umkippen. Mit den Seilen wurde er dann ganz sachte wieder auf alle Räder gestellt.

Gegenverkehr zwang den Lkw auf den Grünstreifen. Der gab nach, der Laster sackte ab und landete auf der Seite. Die K 4 in Weede war voll gesperrt.

Nicht Kostenpflichtiger Inhalt KIRCHE

EV.-LUTHERISCH» St. Marien: Fr 10.00 Gottesdienst (P. Lüders, P. Voß) So 5.00 Ostermorgen, 10.00 Gottesdienst (Propst Dr. Havemann) Mo 10.00 Gottesdienst mit Abendmahl (Pn.

Landesforsten feiern am 27. April im Erlebniswald Trappenkamp ein 25-jähriges Jubiläum.

Marc Johannsen und Michaela Bremser sind voller Vorfreude.

Mit einem Sport- und Tennis-Park, der sogar Sandfelder für alle Beach-Sportarten vorhält, richtet sich der Tennisclub Bad Segeberg (TC) völlig neu aus.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Umfrage

Das EU-Parlament will stärker gegen dünne Plastiktüten vorgehen - eine gute Idee?
  • Ja. Diese Dinger verdrecken die Meere, verrotten erst nach hunderten von Jahren und sind nicht wirklich notwendig.
  • Nein. Das soll jeder Staat selbst entscheiden können.
  • Mir egal. Zur Not trage ich meine Äpfel jonglierend nach Hause.

Bilder des Tages

Anzeige
Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12