Navigation:
In Schleswig-Holsteins Arztpraxen zunehmend mehr Ärzte.

In Schleswig-Holsteins Arztpraxen wirken zunehmend mehr Ärzte. Zwar blieb die Zahl der niedergelassenen Ärzte 2013 im Vergleich zum Vorjahr gleich, wie die Ärztekammer am Mittwoch mitteilte.

Seit 40 Jahren gibt es die Jagdhornbläser Hubertus Seedorf. Inzwischen verstärken auch neun Frauen das beliebte Musikensemble.

Die 24 Jagdhornbläser sind auch aus dem kulturellen Leben der Gemeinde nicht wegzudenken.

Die Politiker in Bad Segeberg entscheiden über das Wohl und Wehe des Levoparks. Auch die Landesplanung hat mitzureden.

Bad Segebergs Politiker sind offen für Einzelhandel im Levopark. Sie wollen aber keine Blanko-Planung genehmigen.

Auch Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse begleiteten die Ausfahrt der Feuerwehr-Biker.

220 Biker kamen zum Traditionstreff in Gönnebek.

Lucy — völlig unerklärlich

Morgen geht es los: Für den Gospelchor Segeberg ist jetzt die Adventszeit angebrochen — jedenfalls probt man ab morgen für die Vorweihnachtszeit.

Es war Anfang Juni 2012, als H.K. nach Trennung von seiner Frau das Haus in Kaltenkirchen ausräumte. Dabei fand er Kisten mit Spielzeug und bat seine Tochter, vorbeizukommen.

Pünktlich wie die Maurer — wie von der Stadt angekündigt, fing der Bagger gestern damit an, den Oberboden der Fläche für den Park-and-Ride-Parkplatz bei der Nordbahn abzutragen.

Die Kolloraturen beherrschen sie spielend, viele dieser zehn Sängerinnen aber auch die Stimmlage der Popdiva oder einer Rockröhre.

Hoch, höher, Sopran: „The 10 Sopranos — It‘s Showtime“ heißt es am Freitag, 19. September, ab 20 Uhr im Kleinen Theater in Wahlstedt.

Probesitzen für das damals erste Ackerkino im Lande: Fred Freitag (l.) und Richard Fehrmann laden für Sonnabend erneut ein. *

Einzige Bedingung für Zuschauer: Stühle und Wolldecken müssen mitgebracht werden.

Erich Prohn (1907 - 1998) malte am liebsten im Freien.

Freundeskreis Erich Prohn hat eine neue Ausstellung geschaffen.

100 Stunden Deutschunterricht haben elf Migranten bei einem Orientierungskursus für Flüchtlinge an der Volkshochschule in Bad Segeberg absolviert. Dafür gab es gestern die Zertifikate. Wann es jedoch weiter geht mit dem Deutschunterricht, wissen sie nicht.

Sprachkurse für Migranten sind begehrt, aber auch rar. Elf Männer haben jetzt Grundkenntnisse erworben.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Umfrage

Bad Segebergs Plüsch-Maskottchen "Betty Bat" wird nicht mehr hergestellt. Ein Verlust?
  • Ja. Die Fledermaus ist ein guter Werbeträger für Bad Segeberg. Ich werde "Betty Bat" vermissen.
  • Nein. Wenn es keine Nachfrage gibt, sollte man da nicht unnötig öffentliche Gelder reinstecken.
  • Mir egal. Soll halt Batman kommen und als Ersatz-Maskottchen einspringen...

Bilder des Tages

Anzeige
Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12