Navigation:
Mit einem Großaufgebot an Rettern und Gerät probte die Bad Segeberger Feuerwehr bei der Firma Primagas in der Rosenstraße den Ernstfall. Die Kameraden mussten ihr ganzes Können aufbieten.

Die Feuerwehr Bad Segeberg probte bei der Firma Primagas in der Rosenstraße mit 60 Rettern den Ernstfall.

Kommissarischer Schulleiter Christian Kummetz unterstützt die Bewerbung von Bettina Becker.

Koordinatorin der Bornhöveder Gemeinschaftsschule Bettina Becker nutzt die Möglichkeiten des neuen Schulgesetzes und bewirbt sich für den Posten.

AUSSTELLUNGEN» Museum Alt-Segeberger Bürgerhaus, Lübecker Straße 15, ☎ 045 51/96 42 04: 12.00-17.00 500 Jahre bürgerliche Wohnkultur — Dauerausstellung; 800 ...

Rauchmelder haben gestern Morgen womöglich ein schlimmeres Feuer in einem Trappenkamper Wohnblock verhindert.

Mädchen gegen Jungen: Die Klasse 4b der Bad Segeberger Theodor-Storm-Schule spielte um die Wette und ertastete Gegenstände, die Forstarbeiter benötigen — Helm, Fernglas, Bleistift und Schutzbrille.

Knapp 350 Viertklässler aus dem Kreis Segeberg und Elmshorn sind auf Wald-Entdeckungstour und machen mit bei den Jugendwaldspielen in Hartenholm.

„Gaumenschmaus trifft Hörgenuss“ heißt es am morgigen Freitag, 3. Oktober, im Rahmen der SE-Kulturtage auf Gut Maleksberg: Ab 19 Uhr nimmt dort Autorin Alexandra ...

Sie üben bereits: Pianistin Mareike Rahf, Solist Oliver Bohlen, Texter Johannes Hoffmann, Komponist Jan Simowitsch und Ulrike Henning vom Posaunenchor Segeberg.

Es werden Sänger gesucht für ein offenes Chorprojekt, begleitet von Klavier und Posaunen.

Ausflug für Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber.

Antik-Flohmarkt am Sonntag, 5. Oktober, auf dem Landgestüt.

Verbandsversammlung wird am Montag öffentlich über Bevölkerungsprognosen informiert.

„Wir sind nur Minderheitengesell- schafter.“   Matthias Bonse, Bürgermeister Wahlstedt

Die Stadt soll eine Geschäftsstelle mitfinanzieren, die in Bad Segeberg eröffnet wird.

Ausnahmegeiger Roman Kim wurde von Mara Mednik gefühlvoll und sicher begleitet.

Nach langer Zeit wieder stehender Applaus im Rathaussaal beim Konzertring-Auftritt.

Jörg Knör aus Hamburg verleiht den Promis eine Stimme — und er lässt sie Dinge sagen und singen, die denen „in echt“ nie einfielen.

„Vip Vip Hurra“ heißt es am Sonntag im Kleinen Theater in Wahlstedt.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Umfrage

Für zurückgetretene Politiker werden bis zu 750.000 Euro an Übergangsgeldern fällig. Finden Sie das gerecht?
  • Ja, schließlich haben sie auch viel für die Menschen in Schleswig-Holstein getan.
  • Nein, die finden doch sowieso schnell einen gut bezahlten Job und brauchen unsere Steuergelder nicht.
  • Ist mir egal, Politik interessiert mich nicht und Steuern zahle ich auch keine.

Bilder des Tages

Anzeige
Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12