Navigation:

Während andere Ferien machen, sind die Einbrecher im Kreis besonders aktiv. So sucht die Polizei dringend Zeugen eines ungewöhnlichen Diebstahls von Gerüstteilen ...

Die Schwimmplattform ist keine 100 Meter vom Ufer der Badestelle am Großen Segeberger See entfernt. Auf dem Weg dorthin ertrank ein 26-jähriger Schotte, ein Teilnehmer des European Peoples‘ Festival aus ungeklärter Ursache. Der geplante Duathlon wurde daraufhin abgesagt.

Am späten Nachmittag ertrank ein Teilnehmer der schottischen Delegation im Großen Segeberger See. Die näheren Umstände sind noch unklar. Das Unglück überschattet einen EPF-Tag, der so freudig begonnen hatte.

Viel Sonne und hohe Temperaturen — was machen die Segeberger am liebsten?

Diese Lütten haben es schon mal ausprobiert, aber am Sonntag geht‘s richtig los. Dann werden Murmeln der Extraklasse gebaut.

Großer Kunst-Natur-Aktions- und Kreativtag für jedermann lockt nach Norderstedt.

Es gibt eine neue Buslinie für Bad Segeberg. Von morgen an verbindet der Fernbusanbieter „FlixBus“ Bad Segeberg zweimal täglich mit Berlin und Flensburg.

Die Vorbereitungen zum 16. Garbeklauf, der am Sonntag, 17. August, auf die Strecke geht, kommen in Fahrt. Die TuS Garbek-Löpers haben bereits einige Registrierungswünsche vorliegen.

Das Oldie-Kabarett aus Bargteheide ist am 20. September zu Gast in Klein Gladebrügge.

Sonntag, 14. September, 11 Uhr, Gasthof Klint - Heidmühlen: Auftaktveranstaltung. 8 - 17 Uhr, Marienhof Bad Segeberg: „Durch selbstgemalte Bilder in die Erinnerung reisen“.

Seit 2001 werden Einzelne, Schulen und Projekte gefördert. Geschäftsführer Rüdiger George und Vorstandsvorsitzende Hella Schmitt.

Kultur-Stiftung unterstützt auch bedürftige und/oder begabte Kinder und Erwachsene.

Einer der größten Aquarellisten des Nordens war Emil Nolde, dessenWerk in Seebüll/Nordfriesland ausgestellt wird. *

Das eine große Festival, das European Peoples‘ Festival, hat gerade begonnen, da wird das nächste schon geplant: Der Segeberger Kunstverein plant für das nächste Jahr ein „Festival des Aquarells“.

Heilkräuter sind seit Jahrtausenden eine wirksame und sanfte Heilmethode. Schon die Griechen und Römer kannten die helfende Wirkungen bestimmter Pflanzen und setzten diese gezielt ein.

Wachs auf den Nägeln — voll Porno

Schock beim European Peoples' Festival in Bad Segeberg: Bevor am Abend der Duathlon-Wettbewerb im Großen Segeberger See beginnen sollte, verunglückte ein Mitglied der schottischen Delegation tödlich. 

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Umfrage

Alkoholfreie Zone auf der Travemünder Woche - wird dort zu viel getrunken?
  • Allerdings - der Alkoholkonsum dort geht gar nicht
  • Ohne ein paar Bierchen ist die "TW" doch nur halb so schön
  • Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Bilder des Tages

Anzeige
Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12