Navigation:
Mit einer Einwohnerzahl von 263 202 ist Segeberg einer der größten Kreise Schleswig-Holsteins. Für die Wirtschaft von Bedeutung sind der Tourismus, die Segeberger Kliniken, Möbel Kraft und die Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News zu Kultur, Politik und Wirtschaft des Kreises Segeberg.
Anzeige
Könnten gleich zum Klimapilgern aufbrechen: v.l. Silke Leng, Kurt Riecke, Gerd Andresen.

Gruppe erreicht am 21. September Bad Bramstedt. Jeder kann mitlaufen.

An der Tennisanlage in Wahlstedt steht nun die neue, futuristisch anmutende Traglufthalle - eine Art aufblasbares Gebäude. Eingeweiht werden soll sie am 15. September.

Der erfolgreiche Jungzüchter Tjark Roll ist sich sicher: Aus diesem Stutfohlen wird ein schönes Pferd.

Der 23-Jährige aus Struvenhütten ist Weltmeister der internationalen Jungzüchter.

Bunte Herzen an der A 21 bei Daldorf machen auf den Herzwald zugunsten der Kinderherzstiftung aufmerksam — die Künstler sind 40 Schüler der Heinrich-Rantzau-Schule in Bad Segeberg.

Gesunde Herzen helfen kranken: Ein Blickfang sind die fünf bunt bemalten Holzplatten in Herzform an der Autobahn 21 bei Daldorf. Sie sollen auf den Herzwald der Stiftung Kinderherz aufmerksam machen.

Guter Nachwuchs: Die Junggesellen Stefanie Wiederspann (l.) und Marphy Gräf mit Regina Theil vom Prüfungsausschuss.

Die Zwischenprüfung fließt zu 25 Prozent mit in die Endnote mit ein. Zu viel, sagen nicht nur die Gesellen.

Der Wildpark Eekholt lädt für Sonntag, 6. September, um 17 Uhr zu einem Rundgang ein, der unter dem Thema „Das Moor — Lebensraum von Sonnentau und Schlange“ steht.

Eine Gruppe von Freiwilligen lädt für den morgigen Sonnabend erstmals ins Eine-Welt-Café nach Bad Segeberg ein. Es ist zwischen 10 und 12 Uhr im „JaM“, Kirchplatz 7, geöffnet.

Die Bäckereifachverkäuferinnen — mit Lars Carlson der einzige Verkäufer: Jahrgangsbeste ist Jasmin Mangold (vorn, Mitte).

Innung sprach Junggesellen frei: Der bester Bäckergeselle will nun Lebensmitteltechnik studieren.

Thomas Krönke (v.l.), Bettina Weidemann und Tobias Mährlein von der IGO stimmen sich auf das Fest ein.

In Norderstedt kann man zahlreiche Rebensäfte probieren.

„Die Emotionen kochten hoch, es ist viel gepöbelt worden.“  Hans Rottgardt, Bürgermeister

Nach verunglückter Sitzung der Gemeindevertreter glaubt auch der Bürgermeister, dass der Anlagenbauer sein Interesse an der Gemeinde verloren hat.

Am Mittwochmorgen kam es in Bad Bramstedt, an der Kreuzung Butendorf/Lohstücker Weg, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein neunjähriger Junge auf dem Fahrrad wurde gegen 7.10 Uhr von einem Pkw-Fahrer angefahren. 

Der Landesjagdverband bietet im September zwei Seminare zum Thema „Wildgerecht Jagen“, in denen es um das Ansprechen von Damwild geht.

 

SH-Meisterschaften im Wakeboarden & Wakeskaten

Ihr Bild vom Seefest in Süsel

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Anzeige

Umfrage

Sollte das Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder mitfahren?
  • Ja, die Kinder erleiden durch das Passivrauchen dauerhafte gesundheitliche Schäden. Erwachsene sollten außerdem ein Vorbild sein.
  • Nein, es gibt schon genügend gesetzliche Regelungen. Eltern sollten selbst verantwortungsbewusst genug sein, um darüber zu entscheiden.
  • Mir egal, ich habe weder Kinder noch ein Auto.
Anzeige - LN-Erlebnisreisen
Mallorca-Reise: Kathedrale Palma

Genießen Sie Ihre Reise einfach gemeinsam auf dem Wohlfühlschiff Mein Schiff 4.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12