Navigation:
Anzeige
In Neumünster fuhren mehrere Autos ineinander.

Bei einer Auto-Karambolage am Samstag in Neumünster sind sieben Menschen verletzt worden.

Wolf-Gunther Becker (45). *

Nächtlicher Alarm für gleich vier Wehren vom 1. Zug der Amtswehr Trave-Land: Gegen 1.55 Uhr in der Nacht zum Sonnabend wurde bekannt, das im Ortsteil Maleksberg ...

„Das Thema FFH-Gebiet anzugehen, übersteigt hier völlig unsere Kompetenzen.“  Norbert Reher (CDU)

Kreisplaner Frank Hartmann fällte ein vernichtendes Urteil über die Bauleitplanung am Ihlsee. Mit einigen textlichen Änderungen sollen schlimmste Auswüchse geheilt werden.

Andreas Kunz spricht und lehrt zehn Fremdsprachen. Außerdem lernt er derzeit Arabisch. Das Geheimnis seines Erfolgs: Vokabelkarten und Kontinuität. Talent allein reicht nicht.

Bürgermeisterin Dr. Beatrix Klüver sieht keine Probleme mit den Feuerwehr-Kameradschaftskassen.

Naher Kindergarten überzeugt mit einer Reihe von zum Teil ungewöhnlichen Projekten.

Arved Fuchs und Rainer Ullrich erzählten im Stadtmuseum packend von ihrem gemeinsamen Segeltörn.

Zwölf neue Mitglieder — das wollen die Landfrauen Schlamersdorf bei ihrer Jahresversammlung am Mittwoch, 28. Januar, besonders würdigen. Außerdem steht die Wahl der 2.

Rechtzeitig zum neuen Schulhalbjahr bietet das VHS-Lernzentrum Segeberg Eltern-Info-Abende zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie in der Volkshochschule an. Am Dienstag, 3.

Für den guten Zweck, die Integration von Flüchtlingen, gingen insgesamt 180 Spieler an den Start. Unter ihnen waren die sechs Damenfußballmannschaften aus Schleswig-Holstein und Österreich.

Vom Erlös des „2. SiTech24-Cups“ sollen Fahrräder für syrische Flüchtlinge in Mönkhagen gekauft werden.

Von der Broadway-Produktion bis zum ausgefallenen Schauspiel ist immer wieder Platz für das Besondere.

Die Dahlmannschule im Januar 1965. Der Marktplatz durfte damals noch als Parkplatz genutzt werden.

Das Schulwesen in Bad Segeberg stand in den 1960er Jahren häufig in der Kritik. Zu wenig Räume, schlechte Ausstattung.

 

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Umfrage

Schleswiger Richter entscheiden: Windräder dürfen auch aufgestellt werden, wenn sich Gemeinden per Bürgerentscheid dagegen ausgesprochen haben. Wie finden Sie das?
  • Gut. Alle wollen saubere Energie, aber keiner Windräder in der Nähe des Hauses haben - das passt doch nicht zusammen.
  • Schlecht. Man sollte die Bürger bei solchen Entscheidungen einbeziehen.
  • Mir egal. Solage so ein Ding nicht in die Lübecker Innenstadt gesetzt wird...

Bilder des Tages

Anzeige
Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12