Navigation:
Umsäumt wird die Bachschlucht im „Stiftungsland Rösing“ von uralten Buchen, zeigt hier Förster Falko Stegmann.

Die Stiftung Naturschutz dünnt im „Stiftungsland Rösing“ die Bachschlucht aus, damit wieder schöne einzelne Bäume mit breiter Krone heranwachsen können.

Auftritt vor einem Millionenpublikum: Matthias Bunk aus Daldorf war bei „The Voice of Germany“ auf Sat.1 zu sehen.

Der Soldat hat den Song „How am I supposed to live without you“ von Michael Bolton gesungen, konnte damit aber die Jury nicht begeistern.

 15. November:  Der Deutsche Paul Ehrlich wendet die Chemotherapie zum ersten Mal an. Umgangssprachlich versteht man heute die Behandlung von Krebs darunter — dabei entwickelte er eine medikamentöse Behandlung der Syphilis.

Irma Kluwe enthüllt ihr Rezept für ein langes Leben: Täglich ein Eis essen. Ihr einstiger Beruf war „Plätterin“.

Ungewohnte Einblicke in die Welt der nachtaktiven Tiere gibt es für die Besucher der Dunkel-Munkel-Nächte im Wildpark Eekholt.

Heute starten die Dunkel-Munkel-Nächte im Wildpark Eekholt ab 18 Uhr. Neben Wölfen und Dachsen ist auch die Waldfee aktiv.

Am Tankenrader Berg gaben Bürgermeisterin Bettina Albert und Lorenz Ebeling (l.) von der Tiefbauabteilung die Stecke frei.

Gestern gaben Bürgermeisterin und Tiefbauabteilung die Strecke wieder frei.

Wenn die Schlittenhunde Fahrt aufgenommen haben, kann sie so schnell nichts stoppen. Die Wagen werden bis zu 40 km/h schnell.

16. Internationales Schlittenhunde-Rennen beginnt heute um 11 Uhr in Daldorf. Rund 80 Teams sind am Start.

Der Ortsverband der CDU-Senioren-Union Bad Segeberg wählt am Dienstag, 28. Oktober, im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand.

Philipp Riederle (l.) und Michael Spreng diskutierten auf Einladung des Marketingvereins über die Zukunft der Medienbranche.

Mit Michael Spreng und Philipp Riederle trafen in Norderstedt zwei Experten der gedruckten und der digitalen Welt beim „Abend der Wirtschaft“ aufeinander.

Normalerweise tragen die Sportler des SV Sülfeld ihre Wettkämpfe in der Halle oder auf dem Rasen aus.

Selten freuen sich Kinder so auf die Dämmerung, wie zum Laternelaufen im Herbst. *

Viel Spaß für die Kleinen heute in Klein Rönnau, Rohlstorf und Schmalensee.

Auftritt vor einem Millionenpublikum: Gestern Abend, zur besten Sendezeit, war Matthias Bunk aus Daldorf bei „The Voice of Germany“ auf Sat.1 zu sehen.

Ein ganz starker Auftritt — trotzdem ist Matthias Bunk aus Daldorf bei der TV-Show „The Voice of Germany“ gestern ausgeschieden.

Franz Thönnes (60) beobachtet für die OSZE morgen die Wahl.

Der Segeberger Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes (SPD) ist in seiner Funktion als Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und ...

 
Anzeige
GeWa 2014

GeWa 2014

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Umfrage

Sollte nach der "Lübeck" wieder eine Fregatte "Lübeck" heißen?
  • Ja. Die "Lübeck" wäre in der ganzen Welt für Frieden unterwegs - das ist gute Werbung
  • Nein. Es gibt bessere Werbeträger als ausgerechnet ein Kriegsschiff
  • Wir wollen auf LN Online über den Namen abstimmmen!

Bilder des Tages

Anzeige
Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12