Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg 15-Jähriger auf Spritztour mit Aufsitzmäher
Lokales Segeberg 15-Jähriger auf Spritztour mit Aufsitzmäher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 13.10.2016
Anzeige
Bad Segeberg

Zum Rasenmähen war’s doch eigentlich zu spät?! In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei einen Jugendlichen aufgegriffen, der mit einem Aufsitzmäher durch die Fußgängerzone in Bad Segeberg gefahren ist, Passanten bepöbelt und dann auch noch die Beamten attackiert hat.

Gegen 2 Uhr meldeten Gäste eines Restaurants, dass eine Person seit etwa einer Stunde mit dem Aufsitzmäher durch die Fußgängerzone fahre und andere Leute beschimpfe.

Die eingesetzten Polizeibeamten trafen den jungen Mann dort an, er saß auf dem ausgeschalteten Aufsitzmäher. „Der 15-Jährige kam weder der Aufforderung nach, vom Mäher abzusteigen noch Fragen zu beantworten“, heißt es im Polizeibericht.

Nachdem der Jugendliche immer aggressiver wurde, zogen ihnen die beiden Beamten vom Mäher. Der Jugendliche wehrte sich, indem er biss und trat, zudem beleidigte er die Polizisten. Die blieben unverletzt, und sie schafften es schließlich, den Störer zur Wache zu bringen, wo er sich dann kooperativer verhielt. Der Jugendliche wurde später seinen Pflegeeltern übergeben, er muss sich nun wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung verantworten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Segeberger Kliniken schaffen weitere Kindertagespflegeplätze in Bad Segeberg. Wie die Unternehmensgruppe mitteilte, stoße man bei der Betreuung von Kindern in der unternehmenseigenen Kinderkrippe und der Kita „Kleiner Planet“ an inzwischen an die Kapazitätsgrenzen.

07.02.2017

Kriminächte und -lesungen gibt es viele, die Segeberger können sich am heutigen Freitag ab 19 Uhr aber auf eine ganz besondere Variante freuen.

13.10.2016

Der Seniorenclub Rohlstorf feiert am Mittwoch, 19. Oktober, in Warder sein Erntedankfest mit Brotmahlzeit und plattdeutscher Unterhaltung. Beginn ist um 14.30 Uhr.

13.10.2016
Anzeige