Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg 30 Jahre ist Dieter Prahl beim KSV
Lokales Segeberg 30 Jahre ist Dieter Prahl beim KSV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 09.11.2013
Dieter Prahl ist Geschäftsführer des Kreissportverbandes. Quelle: hfr
Krems II

In diesem Monat kann Dieter Prahl auf sein 30-jähriges Dienstjubiläum als Geschäftsführer des Kreissportverbandes Segeberg zurückblicken. Als aktiver Handballer des MTV Ahrensbök und Hobbyläufer hatte Dieter Prahl seinerzeit den Dienst im KSV angetreten. Später kam Tennis hinzu. Bei einer Lensahner Baufirma wurde der heute mit Frau und Tochter in Krems II wohnende 61-Jährige seinerzeit „abgeworben“. Seitdem ist Dieter Prahl aus der Sportlandschaft des Kreises Segeberg kaum wegzudenken. Wohl keiner der heute 215 Sportvereine hat noch keinen Kontakt zu dem Mann gehabt, über dessen Schreibtisch sämtliche Sportstättenbau- und Sanierungsarbeiten laufen. In Zusammenarbeit mit dem Diplom-Sportlehrer werden die Vereine und Sportfachverbände in allen weiteren Fragen der Förderung und Ausbildung beraten. Bekannt ist der Geschäftsführer des KSV aber auch als „Mister Sportabzeichen“ im Kreis Segeberg. Unterstützt von KSV-Mitarbeiterin Kerstin Wedemeyer kümmert er sich mit großem Engagement um alles, was mit dem Breitensport-Orden zu tun hat.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dr. med Wurst gehört zu den Kieler Klinikcläunen, die auch im Friedrich- Ebert-Krankenhaus Neumünster spielen.

09.11.2013

Die 21-jährige Biologielaborantin Malina Schulz kann sich doppelt freuen: Nach der Ehrung zur besten Auszubildenden Schleswig-Holsteins Anfang November erhielt sie jetzt den ...

09.11.2013

Moderator Carlo von Tiedemann begrüßt interessante Gäste im Vitalia Hotel.

09.11.2013
Anzeige