Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg 4000 Euro von den Lions für das EPF
Lokales Segeberg 4000 Euro von den Lions für das EPF
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 05.04.2014
Die Lions-Clubs-Präsidenten Joachim Westerhaus, Günter Prang und Michael Witthohn überreichten 4000 Euro für das European-People-Festival an Susanne Pöhlsen, Matthias Gosch und Uwe Pawlowski (v.l.). Quelle: pd

4000 Euro sind viel Geld — auch für die Lions-Clubs Wahlstedt, Bad Segeberg und Segeberg-Siegesburg, die diesen Betrag zusammen mit den Lions-Deutschland aufgebracht haben, um damit das European People Festival (EPF) zu unterstützen, das vom 19. bis 26. Juli in Bad Segeberg stattfindet. Gezielt soll die Lions-Spende in die „Farewell-Party“ des Festivals fließen, mit der der Abschied gefeiert wird.

„In Wahlstedt feiern wir in diesem Jahr bereits das 19. Fest der Nationen. Als mich Susanne Pöhlsen dann irgendwann auf das European People Festival ansprach, war uns allen schnell klar, dass dieses Festival genau in unsere Schublade passt“, erzählte Günter Prang, Präsident des Wahlstedter Lions-Clubs, der spontan das EPF-Team zu einem Vortrag einlud und schnell auch die befreundeten Lions-Clubs Bad Segeberg und Segeberg-Siegesburg auf seiner Seite hatte. Alle drei Lions-Club stellten jeweils 1000 Euro zur Verfügung.

Weil die Clubs das Festival, zu dem 700 Leute aus ganz Europa erwartet werden, für besonders förderungswürdig hielten, baten sie zudem den Lions-Club Deutschland um Unterstützung, der weitere 1000 Euro bereitstellte.

Entgegen genommen wurde die großzügige Spende gestern von Susanne Pöhlsen, Uwe Pawlowski und Matthias Gosch, die noch fleißig um Unterstützung für das Festival werben. Dankbar sind sie nicht nur für jede weitere Spende, sondern auch für jede helfende Hand. Weitere Infos zum Festival gibt es im Internet unter www.epf-badsegeberg.de.

pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Segeberger Pflegeelterntag erhielten Betroffene wertvolle Tipps, wie sie „das Immunsystem der Seele ihrer Kinder“ stärken können.

05.04.2014

Einen passenderen Ort hätte es in Lübeck für Reinhard Paulsens Vortrag wahrscheinlich nicht geben können: Unter Deck der „Lisa von Lübeck“, dem Nachbau eines spätmittelalterlichen Segelschiffes, ...

05.04.2014

Der Zweckverband Mittelzentrum (ZVMZ) wird bis Juli die Abwasserkanäle in den Straßen Gartenstraße, Bismarckallee, Esmarchstraße, Lohmühlenweg und Kastanienweg sanieren.

05.04.2014
Anzeige