Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg 87-Jährige von Lkw erfasst: Lebensgefährlich verletzt
Lokales Segeberg 87-Jährige von Lkw erfasst: Lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 26.09.2016
Anzeige
Norderstedt

Bei einem Unfall in Norderstedt am Montagmorgen ist eine Seniorin lebensgefährlich verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 11 Uhr als die 87-jährige Fußgängerin die Bahnhofstraße überqueren wollte und dabei von einem Lkw erfasst wurde. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei musste der Lkw-Fahrer, der die Bahnhofstraße in Richtung Ulzburger Straße befuhr, im Kreuzungsbereich wegen eines kleineren Rückstaus warten. Als der Pkw vor dem Lkw einige Meter vorfahren konnte, fuhr der Brummi-Fahrer ebenfalls vor. Dabei hatte er die Fußgängerin, die vor dem Lkw die Straße überqueren wollte, nicht bemerkt. Sie wurde von dem 40-Tonner erfasst und mehrere Meter weit mitgeschleift. Die 87-Jährige aus Norderstedt kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 56-jährige Fahrer des Lkw aus Baden-Württemberg erlitt einen Schock.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU und SPD finden Anmietung der Bankräume zu teuer – Stattdessen könne der Automat ins Feuerwehrhaus oder in den alten Edeka-Laden.

26.09.2016

Ein halbes Jahrhundert ist die evangelische Einrichtung in Rickling alt – Ein guter Grund, das ganze Dorf einzuladen.

26.09.2016

Eine gelungene Premiere mit „Bühne hautnah erleben“ – Das neue Format ergänzt das Programm im Kleinen Theater um eine sehr persönliche Komponente.

26.09.2016
Anzeige