Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Abwehrkräfte statt Bikinifigur.
Lokales Segeberg Abwehrkräfte statt Bikinifigur.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 22.08.2016

Also, neulich schrieb ich an dieser Stelle ja über den „April-Sommer 2016“. Dabei kam ich leider nicht dazu, die positiven Seiten dieser wechselhaften und kühlen Jahreszeit hervorzuheben. Das hole ich jetzt nach.

Vorgestern sagte eine Dame zu mir: „Fotografieren Sie schnell, solange die Sonne scheint! Das haben wir in diesem Sommer nicht oft.“ Damit wären wir beim ersten Vorteil des „April-Sommers 2016“: Die Sonne wirft nur selten Schlagschatten im Gesicht. Das ist sehr vorteilhaft.

Wo wir gerade beim Thema Schönheit sind: In diesem Sommer muss sich keine Frau zur Bikinifigur hungern. Die sieht man unter den dicken Pullis eh nicht. Außerdem sparen wir das Geld, dass wir in einer warmen Jahreszeit für Sonnencreme ausgegeben hätten und die Sommerbekleidung wird uns im Schlussverkauf wahrscheinlich kostenlos nachgeschmissen. Außerdem stählt die Kälte in den Morgen- und Abendstunden unsere Abwehrkräfte.

Aber vielleicht kommt die Hitze ja noch. Es ist noch nicht aller Tage Abend, äh Sommer.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufmerksame Nachbarn haben der Polizei bei der Festnahme dreier Wohnungseinbrecher geholfen.

22.08.2016

Viele Flüchtlinge können nicht schwimmen, es gab in diesem Sommer mehrere tödliche Badeunfälle.

22.08.2016

CDU-Spitzenkandidat Ingbert Liebing auf Sommertour – Besuch bei der Diakonie-Migrationssozialberatung.

22.08.2016
Anzeige