Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Adventsfeier für Senioren
Lokales Segeberg Adventsfeier für Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 01.12.2016

Es ist eine schöne Tradition der Gemeinde, alle Neversdorfer Senioren in den Gasthof „Waidmann’s Ruh“ zur Adventsfeier einzuladen. Bürgermeister Heinz Stockrahm konnte so jetzt rund 50 Gäste zur Kaffeetafel begrüßen.

Telse Klingner hatte mit den Jüngsten im Dorf ein paar plattdeutsche Stücke eingeübt und erfreute die Senioren mit lustigen Gedichten und Geschichten rund um die Vorweihnachtszeit. Danach gab der Jugendchor der Leezener Kirche eine Kostprobe seines Könnens ab. Darunter Beatles-Songs, ein schwedisches Volkslied, irische Weisen und das plattdeutsche Lied: „Allens , wat du bruuks“. Alles wurde unter der Leitung von Ruth Baasner eingeübt und von den jungen Akteuren gekonnt vorgetragen wurden.

Bürgermeister Heinz Stockrahm ließ im Anschluss das fast abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren und gab den anwesenden Senioren noch einige Informationen zum aktuellen Stand der Dinge in der Gemeinde. So hätte die Gemeinde noch drei Baugrundstücke im Neubaugebiet Thorkoppel frei und verfüge darüber hinaus über solide Finanzen – Kredite habe Neversdorf unterdessen nicht zu bedienen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sülfelder können ihr Pfandgeld gleich am Automaten für Pro Familia spenden.

01.12.2016
Segeberg Bad Segeberg - Tauchen zum Testen

Die Tauchsportgemeinschaft Bad Segeberg bietet wieder ein „Schnuppertauchen“ an. Es sei eine gute Möglichkeit, das Angebot des Vereins kennenzulernen.

01.12.2016

Die BBS-Fraktion setzte sich im Bauausschuss durch – Skater-Anlage: Noch ist alles offen.

01.12.2016
Anzeige