Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Aggressiver Seriendieb sitzt endlich in Haft
Lokales Segeberg Aggressiver Seriendieb sitzt endlich in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 13.03.2012
Henstedt-Ulzburg

Der Mann sei seit seinem Umzug nach Henstedt-Ulzburg im November 2011 bereits mit 20 Straftaten aufgefallen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er habe vor allem Alkohol, Tabak, Kleidung und Lebensmittel gestohlen.

„Die Dunkelziffer der nicht gemeldeten Fälle dürfte erheblich höher sein“, erklärte eine Sprecherin. Bei den Diebestouren sei der Mann meist betrunken gewesen, Polizisten und Ladendetektive sei er äußerst aggressiv angegangen.

„Dem Mann galt inzwischen täglich die polizeiliche Aufmerksamkeit, so dass er bei Antreffen stets überprüft wurde.“ Der 42-Jährige muss zunächst etwa fünf Wochen im Gefängnis bleiben; er sitzt eine sogenannte Ersatzfreiheitsstrafe für eine Geldstrafe ab, die er nicht bezahlen konnte.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um 18.50 Uhr stand das vorläufige Ergebnis fest: Neuer Bürgermeister von Wahlstedt ist Matthias-Christian Bonse (CDU). Er bekam 63,3 Prozent der Stimmen.

11.03.2012

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der

Autobahn 20 bei Weede nahe Bad Segeberg hat die Polizei am Donnerstag

zahlreiche Raser erwischt.

09.03.2012

Bark - Mittwochmorgen um 6 Uhr gab es auf der B 206 bei Bark einen schweren Unfall. Die Straße musste eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

07.03.2012
Anzeige