Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Altkleider-Diebe festgenommen
Lokales Segeberg Altkleider-Diebe festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 01.04.2016

Die Polizei hat am Mittwochabend im Norderstedter Stadtteil Harksheide zwei Männer festgenommen, nachdem diese 20 blaue Säcke mit Kleidung und Schuhen aus verschiedenen Altkleider-Containern der Stadt entwendet hatten. Gegen 22.30 Uhr waren Zivilkräfte der Polizei auf einen weißen Transporter aufmerksam geworden, der kurz zuvor einen Parkplatz an der Falkenbergstraße verlassen hatte. Auf dem Parkplatz befindet sich eine Wertstoffinsel der Stadt Norderstedt. Die Beamten folgten dem Ford Transit und beobachteten, wie sich zwei Männer aus dem Transporter auf einem anderen Parkplatz erneut an Textil-Containern zu schaffen machten. Die Polizei stoppte den Wagen und nahm den 40-jährigen Fahrer aus Hamburg sowie seinen 33-jährigen Beifahrer aus Norderstedt fest.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürgermeister lobt bei Einwohnerversammlung Engagement der Helfer.

01.04.2016

Anzahl der arbeitslos gemeldeten Menschen ist im März gesunken — Insgesamt 7279 Segeberger ohne Job.

01.04.2016

Gericht hat keine Zweifel an der Schuld des 57-Jährigen — Seinen Aussagen zum Tatablauf glaubten die Kieler Richter nicht: Er habe in Tötungsabsicht gehandelt.

01.04.2016
Anzeige