Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ausbildungsplatz zu haben
Lokales Segeberg Ausbildungsplatz zu haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 20.09.2013

Zur feierlichen Einschreibung der Auszubildenden im Bezirk der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein war auch Arne Konrad nach Bad Segeberg gekommen. Obwohl, wie in den Festreden deutlich gemacht wurde, es in diesem Jahr mehr Bewerber als Lehrstellen gab, ist er noch auf der Suche nach geeignetem Nachwuchs: „Einen Zimmermann-Azubi haben wir. Nun fehlt uns nur noch jemand, der Maurer werden möchte“ , sagt der Unternehmer, der sich freuen würde, wenn der freie Ausbildungsplatz doch noch in diesem Jahr besetzt werden kann. Zur Mannschaft des 1993 von Maurermeister Bernd Konrad gegründeten Unternehmens „Bera-Haus“ in Großenaspe gehören neben Zimmermeister Arne Konrad und seinem Vater Bernd zwei Maurergesellen, ein Bauhelfer und eine Mitarbeiterin im Büro. hil

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Dachdecker über Friseure und Metallbauer bis hin zu Zimmerern: 752 Auszubildende sind im Bereich der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein in das Berufsleben gestartet.

20.09.2013

Das war ein Trubel in der Bad Segeberger Theodor-Storm-Schule. Lehrer und Eltern hatten eine Menge Aktivitäten für ihr Herbstfest nach dem Motto „Sportlich, ...

21.09.2013

Gemeinschaftsschüler probten Bundestagswahl: 91,7 Prozent gingen zur Urne.

21.09.2013
Anzeige