Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Auszeichnung für Reisespezialist aus Henstedt-Ulzburg
Lokales Segeberg Auszeichnung für Reisespezialist aus Henstedt-Ulzburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 05.07.2013
Henstedt-Ulzburg

In Berlin sind die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands mit dem „Top 100-Siegel“ ausgezeichnet worden. Darunter auch die Beni8 GmbH aus Henstedt-Ulzburg, ein Unternehmen der Roomnight Group. Dieser Innovationspreis der compamedia GmbH wurde bereits im 20. Jahr verliehen.

Die Auszeichnung erhielt der Reisespezialist für die neuartige Hotel- und Reisesuchmaschine „Bagtion“ (www.bagtion.de). Dieses Portal macht sich das Prinzip des Spiels „Ich packe meinen Koffer und nehme mit...“ zu eigen. Der User packt dabei seine Lieblingsaktivitäten in einen virtuellen Koffer. Anschließend wird ihm dazu das passende Hotel vorgeschlagen. „Dabei handelt es sich nicht um eine provisionspflichtige Buchungsplattform, sondern um ein System, das Direktlinks zu den gewünschten Hotels herstellt“, erklärte der Geschäftsführer von Roomnight und Beni8, Thomas Nordmeier.

Der Start von Bagtion ist auch einem gut durchdachten Innovationsmarketing zu verdanken, laut der „Top 100“-Analyse ist das eine der großen Stärken der Reiseprofis aus Henstedt-Ulzburg. „Unsere Recherchen haben ergeben, dass die Menschen bei der Reisesuche vor allem auf das richtige Preis-Leistungsverhältnis achten und nicht nur auf günstige Angebote schauen“, so Nordmeier. Oben stünden die Fragen: „Was bekomme ich für mein Geld und passt das angebotene Hotel zu meinen Bedürfnissen im Urlaub.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um den Ausbau der Windenergie ging es gestern beim Treffen von Vertretern aus Segeberg und Ostholstein mit Mitgliedern der Landesregierung.

05.07.2013

Im Kräuterpark Stolpe geht es am Sonntag, 14. Juli, um Farben und ihre Auswirkung auf die Psyche. Rot, gelb, grün, violett — die Welt ist voller Farben.

05.07.2013

„Frivole Affaire“ heißt das Parfüm, das Harry Beiersdorf gemeinsam mit einem Parfumeur kreiert hat und am morgigen Sonntag den Besuchern seines Antikmarktes, 9 bis 17 Uhr, vorstellen will.

05.07.2013
Anzeige