Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Autorin aus Syrien zu Gast
Lokales Segeberg Autorin aus Syrien zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 05.04.2016

„Rosa Yassin Hassan im Gespräch mit Dr. Antonia Fehrenbach“ heißt es am Donnerstag, 14. April, ab 19.30 Uhr in der Remise am Landratspark. Seit nunmehr drei Jahren lebt die syrische Schriftstellerin Rosa Yassin Hassan in Hamburg. „Hamburg ist wie Latakia“, sagt sie und erzählt lebhaft von ihrer eigentlichen Heimatstadt am Meer. Dort beginnt auch die Geschichte ihres Romans „Ebenholz“. Es sei ihre Familiengeschichte, wenn auch ein wenig abgewandelt, so doch ein realistischer Blick zurück auf über 100 Jahre syrischer Geschichte. Im Mittelpunkt stehen fünf Frauen, ihr familiäres Erbe und die Mitgift an ihre Töchter. Rosa Yassin Hassan und Antonia Fehrenbach werden auch aus diesem Roman lesen. Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag liest Hardy Pundt und Ern Huisken spielt.

05.04.2016

Das etwas andere Musik-Kabarett in Norderstedt.

05.04.2016

Bürgerinitiative in Ellerau beruft sich auf Ministerium: Elektrifizierung der Strecke soll 183 Millionen kosten.

05.04.2016
Anzeige