Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Axel Barkow führt Trappenkamps SPD weiter an
Lokales Segeberg Axel Barkow führt Trappenkamps SPD weiter an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 30.03.2016

Mit Axel Barkow an der Spitze will der SPD-Ortsverein Trappenkamp für weitere zwei Jahre die Zukunft Trappenkamps lenken. Wie auch Traute Musyal als Beisitzerin wurde Barkow mit großer Mehrheit bei der Jahresversammlung der Sozialdemokraten wiedergewählt.

Axel Barkow führt die SPD in Trappenkamp an. Quelle: hfr

Zuvor hatte Joachim Zibell, 2. Vorsitzender des Ortsvereins, eine positive Bilanz des vergangenen Jahres gezogen. Gemeinsame Treffen der SPD mit Schützen, Feuerwehr, Sportvereinen und anderen Verbänden hätten gezeigt, wie tief der Ortsverein in Trappenkamp verwurzelt sei. Arbeitsschwerpunkt sei zudem eine Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit gewesen, die mit der Nachbarschaftskampagne erfolgreich umgesetzt werden konnte. 264 Bürger hätten sich daran beteiligt. Ihr Urteil über Trappenkamp sei erfreulich gewesen. Sie charakterisierten Trappenkamp als sozial, ausländer- und familienfreundlich. Die guten Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas vor Ort wurden ebenfalls gelobt.

Heinz Block, SPD-Fraktionsvorsitzender, hob die konstruktive Zusammenarbeit innerhalb der SPD-Fraktion hervor. Das Generationenhaus in der Gablonzer Straße, das Elternzentrum an der Kindertagesstätte Pusteblume und eine kontinuierliche Verbesserung der Infrastruktur sei in der Gemeindevertretung bereits auf den Weg gebracht worden. Besonders erfreulich sei gewesen, dass der Haushalt des Jahres

2015 erneut mit einem Überschuss abgeschlossen werden konnte.

Als Delegierte für den Kreisparteitag wurden Axel Barkow, Cordula Schultz, Renate Wartak, Merle Schultz und Joachim Zibell gewählt.

Von pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hegering Neuengörs ehrte sieben langjährige Jäger.

30.03.2016

Welche Möglichkeiten gibt es, im Alter angemessen zu wohnen? Mit dieser Frage befasst sich eine Veranstaltung der Koordinationsstelle für innovative Wohn- und Pflegeformen ...

30.03.2016

Wilhelm.tel-Chef hält die Vorratsdatenspeicherung für sinnlos, teuer und eine Beschneidung der Grundrechte.

30.03.2016
Anzeige