Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Bad Segeberg: 450 Haushalte ohne Strom
Lokales Segeberg Bad Segeberg: 450 Haushalte ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 10.08.2011
Stromausfall: die defekte Leitung am Zelt des Circus Cafés wurde von Rohrleitungsbauer Kevin Wegner provisorisch überbrückt. Quelle: Materne
Bad Segeberg

Etwa 450 Haushalte waren vom Stromausfall betroffen, sagte Volker Mielisch, Sprecher der Schleswig-Holstein Netz AG auf LN-Anfrage, darunter auch die Segeberger Kliniken. Dort sprangen aber innerhalb weniger Sekunden die Notstromaggregate an, sagte Kliniken-Sprecher Robert Quentin.

p

Zu keiner Zeit sei ein Patient gefährdet und der Strom innerhalb von 40 Minuten zurück gewesen. Die Schadstelle am Stromkabel auf dem Turnierplatz wurde am Nachmittag durch eine provisorische Leitung überbrückt, die endgültige Reparatur erfolgt nach der Abreise des Circus. nam

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bozen - Ein Blitz hat in Südtirol einen 39-jährigen

Bergsteiger aus Schleswig-Holstein und seine Partnerin getötet. Die

Frau soll ebenfalls Deutsche sein, wie italienische Medien am

Dienstag berichteten.

09.08.2011

Eekholt - Leon heißt ein neuer Besucherliebling im

Wildpark Eekholt (Kreis Segeberg). Das Wildkatzenjunge ist erst acht

Wochen alt.

08.08.2011

Böse Überraschung für einen Baggerfahrer auf einem privaten Grundstück an der Gartenstraße in Bad Segeberg.

04.08.2011